Problem von Annika - 21 Jahre

Nicht verliebt?

Hallo Kuka-Team,

Ich habe ein Problem, doch muss ich weiter ausholen, um es möglichst klar dazustellen:
Ich hatte bis Dezember einen Freund, wir waren acht Monate zusammen. Er hat schluss gemacht, es war eine lange tortur, viele Tränen auf beiden Seiten, er meinte, dass er nicht soviel wie ich empfinde und er weiß selbst nicht warum. Ich hatte wahnsinnigen Liebeskummer, bis zu dem Tag, an dem ich C traf. Wir haben uns ganz gut verstanden und sind angetrunken mit eindeutigem Ziel zu ihm nach Hause. Aber am nächsten Tag bin ich nicht abgehauen, sondern dageblieben. Es war total schön, wir hatten viel Spass und wieder eine sehr schöne Nacht. Er hatte bis August eine 4jährige Beziehung, und seitdem nichts mehr. Wollte er auch nicht. Und da bin ich in sein Leben geplatzt. Nach einigem hin un her haben wir beschlossen es einfach mal zu probieren und anschließend ein Urteil zu fällen. Die letzten drei Wochen waren auch wunderschön mit ihm, mir gehts endlich wieder gut und ich mag ihn als Menschen, mag den Sex mit ihm, aber auch alles drum herum. Aber es fehlen die bekannten Schmetterlinge im Bauch. ich hab sie einfach nicht. ich weiß selbst nicht warum, ich möchte ihn nämlich nicht als Kumpel, sondern mit ihm zusammensein und von der gemeinsamen Zukunft träumen. ich hab versucht es ihm zu erklären, dass ich einfach kein Verliebtheitsgefühl, also weiche knie oder kribbeln im bauch habe, aber mich trotzdem total auf ihn freue und lieber bei ihm als ohne ihn bin. Ihn hat es leider verletzt und seitdem fehlt etwas. Ich hätte es nicht sagen sollen, denke ich die ganze Zeit. Dazu kommt auch noch, dass ich letzte Nacht von meinem Ex geträumt habe, und wohl im Schlaf mit dem ex geredet habe, aber trotz dass ich so intensiv nach der beziehung mit dem Ex gelitten habe und es ja noch nicht lange her ist, denke ich kaum noch an ihn. Ich möchte C nicht mehr gegen den Ex eintauschen. Aber wo bleiben meine Schmetterlinge? Und wie kann ich c klarmachen, dass ich trotz Schmetterlingslosigkeit irgendwie trotzdem schon etwas für ihn empfinde, was ganz sicher nicht nur freundschaftlich ist?

Anwort von Sabine

Hallo!
Vielleicht fehlen die Schmetterlinge einfach nur, weil Du im Kopf noch gar nicht auf eine neue Beziehung eingestellt warst. Die alte Beziehung hat Dich vielleicht noch zu sehr beschäftigt. Auch Beziehungen ohne Schmetterlinge können funktionieren. Es war vielleicht die Vorsicht, vor weiteren Enttäuschungen, die Dich ein wenig ausgebremst haben in der neuen Beziehung.
Das Du es ihm mitgeteilt hast, wahr nur ehrlich, aber es kam wahrschenilich nicht so herüber, wie Du es eigentlich gemeint hattet.
Du solltest ihm jetzt auch die folgende Erkärung, die Du uns hier gegebn hast, mitteilen. Ihm es genauso erklären, damit er wieder mehr Hoffnung in eure Beziehung stecken kann. Wenn Du auch Zukunft siehst für eure Beziehung.
Sprich mit ihm und lass ihn wissen, wie es in Dir aussieht und lass keine Fragen in seinem Kopf offen, damit er nicht noch mehr Unsicherheit bekommt.

Lieben Gruß.