Problem von Danny - 24 Jahre

Liebt sie mich noch?

Hallo Leute.

Seid einiger Zeit streite ich mich sehr oft ( fast jeden Tag) mit meiner freundin.
Sie merkt es ab und zu wenn sie fehler macht. Sie Entschuldigt sich auch dafür. Aber kurze Zeit später ist wieder alles beim alten. Also Streit.
Ich weis nicht was ich machen soll.Ich habe mit Ihr einige Gespräche geführt, aber es hat sich nichts geändert. Jetzt bemerkte ich das sie die ganze zeit im Internet mit einem Kerl Mailt. Und das aber auf eine sehr vertraute art. Ich habe bedenken das sie mich nicht mehr Liebt? Wie fine ich das raus? Gespräche nutzen nichts. Habe es mehrfach versucht. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt.

Gruß Danny

Anwort von Sabine

Hallo Danny!
Eigentlich sollte in einer Beziehung eine Vertrauensbasis herschen und wenn sie wirklich mit einem Kerl im Internet mailt, dann kann sie Dir doch ruhig zeigen, was die beiden mailen oder zumindest Dir davon erzählen. Weigert sie sich oder kann sie es nicht begründen, würde ich auch sagen, dass da mehr im Busch ist, als nur eine nette Mailbekanntschaft. Sorry, wenn ich das so gerade weg sage, aber ich will nichts ausschließen. Es nützt nichts, wenn ich Dir hier alles versuche schön zu reden und anschließend stellst Du raus, dass es doch einen anderen Kerl gibt.
Du schreibst zwar, dass Gespräche nichts bringen, aber vielleicht kann sie Dir ja ein wenig über den Kerl erzählen. Wer er ist und wo er herkommt und wie sein Leben so ist. Wenn es wirklich nur eine einfache Mailbekanntschaft ist, dann kann sie doch mit Dir als Partner darüber sprechen. Würde sie mit nichts herausrücken und das Thema abblocken, würde ich persönlich skeptisch werden und müßte glauben, dass da mehr hintersteckt.
Ich kann Dir leider nicht mehr raten, als so mit ihr zu sprechen, auch wenn es bisher nichts gebracht hat. Offen und ehrlich ihr sagen, wie Du denkst und fühlst, sind nunmal das beste Mittel. Sie sollte es aber auch tun.
Ich kann Dir schlecht raten zu versuchen einen Blick in die Mails zu werfen und sie ggf. auszudrucken um ihr vorzulegen. Sowas wäre hinterhältig und kann das Vertrauen gänzlich zerstören zwischen euch. Wenn Du heimlich anfangen würdest ihr hinterher zu schnüffeln und es stellt sich heraus, dass es wirklich nur ein Kumpel ist, dann ist eurer Vertrauen angeknackst.
Versuche halt nochmals in einem Gespräch ein wenig über diesen Mail-Typen herauszubekommen und ihr mitzuteilen, wie sehr es Dich beunruhigt.

Lieben Gruß.