Problem von Josi - 16 Jahre

Der Freund meiner Mutter

hallo, ich habe euch vor eigener Zeit schon mal geschrieben, weil ich es zu hause nicht mehr ausgehalten habe (Freund von meiner Mutter der mich anfasst und mein Vater der mir eine Gehirnerschütterung geschlagen hat)
Ich hab mich nicht getraut zum Jugendamt zu gehen und jetzt ist halt das passiert wovor ich so Angst hatte!
Der Freund von meiner Mutter war gestern mal wieder bei uns und meine Mutter war nicht da, dann hat er wieder angefangen mich anzufassen und ich wollte ihm eigentlich írgendwo hintreten, damit er mich loslässt(wie die letzten Male halt auch) aber dann hat er sein Taschenmesser genommen und mir gedroht!
Ich habe gerade überall schmerzen und blaue Flecken und so, weil er mich vergewaltigt hat. Ich hab so Angst vor ihm ich weiss nicht was ich machen soll!
Ich trau es mich einfach nicht meiner Mutter zu sagen, weil ich sie nicht verletzten will!
Ich hab ihr schon genug weh getan, als sie erfahren hat dass ich mich r**** und magersüchtig bin. Ich bin jetzt auch grad bei einer Psychologin aber ich trau mich nicht ihr zu erzählen was passiert ist, weil sie mit meiner Mutter in Kontakt steht.
Ich habe solche Angst, dass das nocheinmal passiert, weil es so ekelhaft ist und weh tut. Ich habe auch Angst das ich vielleicht schwanger bin oder so weil er kein Kondom benutzt hat !Man ich halte das nicht mehr aus!
Gibt es nicht auch irgendeine Möglichkeit bei der meine Mutter nicht erfährt was los ist? Viel Grüsse, tut mir Leid wenn ich euch wieder nerv!

Anwort von Sabine

Hallo!

Du nervst uns überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, ich bin froh, dass Du uns aufgesucht hast und uns davon erzählt hast.

Es tut mir leid, was jetzt passiert ist und ich kann Dir nur dringend raten mit jemanden über den Vorfall zu sprechen. Der Freund Deiner Mutter muß angezeigt werden. Es war eine Vergewaltigung. Dein Körper ist von blauen Flecken voll und das sollte doch Beweis genug sein erst einmal, dass etwas vorgefallen ist. Warte bitte nicht länger und sprich bitte mit jemandem. Deine Mutter wird Dir mit Sicherheit nicht böse sein. Sie wird Dich vielmehr beschützen wollen und Dir mit Sicherheit helfen. Sonst sprich bitte mit der Psychologin.

Es ist vielleicht jetzt genau das, was Du nicht hören wolltest, aber wenn Du jetzt nichts gegen den Freund Deiner Mutter unternimmst, dann fühlt er ich in seinem Handeln nur bestätigt und glaubt, dass er es weitermachen kann. Das geht nicht. Er wird keine Angst haben Dir was zu tun, weil er damit rechnet, dass Du nichts sagen wirst. Lass das bitte nicht mehr zu. Sprich bitte mit jemandem. Es ist bestimmt ein schwerer Schritt für Dich, aber so geht es nicht weiter.

Da Du erst 16 bist, wird es ohne das Wissen Deiner Mutter nicht gehen. Sie wird Dir helfen die Maßnahmen gegen den Freund einzuleiten. Sprich bitte mit ihr. Sie wird dann bestimmt auch die Beziehung zu ihm beenden, so dass das nie wieder passieren kann.Der Freund Deiner Mutter ist gefährlich und das wird sie auch erkennen, wenn sie von Dir erfährt was los ist.

Riskiere nicht noch mehr und lass Dir bitte helfen. Du hast schon beim ersten Rat nichts unternommen und es ist was passiert. Bitte lass nicht noch mehr zu.

Der Freund Deiner Mutter wird es vielleicht immer wieder tun, denn er denkt, dass es ok ist, weil Du ja nichts unternimmst. Er muß in seinem Handeln gestoppt werden.

Bitte tu mir den Gefallen und sprich mit irgendjemandem, dem Du Dich anvertrauen magst. Warte bitte nicht mehr so lange. Am besten noch heute und sofort. Dann hast Du es hinter Dir und alles andere wird von allein laufen.

Bitte, lass Dir helfen und sprich mit jemandem. Ich kann von hier nichts weiter für Dich tun und das finde ich gerade für mich schrecklich, denn ich würde Dich jetzt gern einmal in den Arm nehmen.
Versprich mir bitte, dass Du mit Deiner Mutter sprechen wirst. Sie wird nicht böse sein auf Dich. Sie hat Dich doch lieb und möchte Dich doch auch beschützen.

Lieben Gruß.