Problem von Sonja - 14 Jahre

Er guckt immer anderen hinterher

Ich bin 14 und mein freund 18. Er hat zugegeben das er andere weiber hinterher guckt, und das ich für ihn nicht die schönste sei, sondern ich sei genau wie alle anderen. Das tut so verdammt weh. Wenn ich weine (weil ich traurig bin/+in unserer Beziehung) liegt er nur da und nörgelt herum. Und sagt ''spack ma nicht so ab''! Ich hasse es mit ihm auto zu fahren. Denn das gefühl das er anderen Weiber hinterher schaut tut einfach verdammt doll weh! Damals war er noch zärtlich, romantich, hat keine anderen weiber hinterher geschaut, und jetzt? Oh weiber, wie geil! Ich kann nicht mehr, und ich will nicht mehr! Und auf seins scheiß lan partys gucken die bestimmt auch nur p*****! Bitte helft mir was kann ich machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Eigentlich denke ich eher, solange er nur guckt, ist ja alles in fast bester Ordnung. Mich macht etwas anderes sehr stutzig. Nämlich, dass er Dich nicht tröstet, wenn Du traurig bist, und Dich statt dessen mehr oder minder beschimpft.
Du sagst, früher war er anders. Hast Du ihn einmal gefragt, woran es liebt, dass er sich so verändert hat?
Wenn er Dich schon mit den Worten weh tut, dass Du nicht die Schönste für ihn bist, sagt er Dir dann zumindest, dass Du aber einfach die Tollste bist? Hast Du noch das Gefühl, dass er Dich wirklich liebt? So, wie Du schreibst, habe ich das Gefühl nicht. Aber wie gesagt, das zieh ich nur daraus, was Du beschrieben hast.
Du schreibst, Du kannst das nicht mehr ertragen und Du willst es auch gar nicht. Welche Wahl hast Du? Er ändert sein Verhalten nicht, obwohl er weiß, wie sehr er Dich damit verletzt. Ich würde noch einmal ganz offen und ehrlich mit ihm sprechen. Mach ihm noch einmal deutlich, was genau an seinem Verhalten es ist und dass Du Dich dabei einfach nur absolut schlecht fühlst. Und frag ihn auch einmal, wie seine Gefühle aussehen. Aus so einem Gespräch heraus könnt ihr dann gemeinsam entscheiden, wie es weitergehen soll.
Alles Gute!