Problem von Anonym - 17 Jahre

Wie mache ich schluss

ich habe einen freund seit 1 monat und ich liebe ichn nicht mehr so wie vorher.
wie mache ich schluss ohne ihn zu verletzen? bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Schluss zu machen ohne den anderen zu verletzen ist nahezu unmöglich. Jedenfalls, wenn auf seiner Seite die Gefühle noch sehr groß sind. Du kannst es allenfalls etwas abmildern, aber unter'm Strich ändert es nichts. So hart das klingt und sein mag.
Mach ihm keine Vorwürfe, sondern sprich von Dir und Deinen Gefühlen. Erzähl ihm, wieso Du denkst, dass diese Beziehung keine Chance mehr hat, dass Deine Gefühle einfach nicht mehr ausreichen. Nehmt euch Zeit für dieses Gespräch, das ist nichts, was man am Telefon oder so 'erledigt'. Wenn er die Gründe kennt, Du es erklärst und er verstehen kann, wird es ihm leichter fallen, von dieser Beziehung Abschied zu nehmen.
Sich trennen ist meistens ein sehr schweres Gespräch, es tut auf beiden Seiten weh. Sei ehrlich zu ihm, so kann er Dir später am wenigsten vorwerfen und Du Dir selbst auch nicht.
Alles Gute!