Problem von Anonym - 17 Jahre

Schwanger?

Ich habe mit meinem freund geschlafen ohne verhütung...ich weiß auch nicht wie es dazu kam... es ist einfach so passiert.... er ist zwar nicht gekommen....aber es könnte ja trotzdem passiert sein durch den lusttropfen oder so....ich habe voll angst schwanger zu sein...was soll cih jetzt tun? ich habe gehört, das ich mir die Pille-danach holen kann, das sie bis zu 72 std. danach eingenommern werden kann.... nur wie wirksam ist die?
und woher weiß ich ob sie dann gewirkt hat? weiß cih das dann erst wenn cih normal meine tage bekomme?
Mfg

Anwort von Steffi

Du solltest zu Deinem Frauenarzt gehen, denn das ist die schnellste und effektivste Methode, Dir die Sicherheit zu verschaffen, die Du brauchst. Er kann relativ schnell feststellen, ob eine Schwangerschaft besteht und Dich auch über die Wirkung der 'Pille danach' aufklären.
Liebe Grüße