Problem von Anni - 15 Jahre

warum immer nur durch Schmerzen?

ich habe da ein Problem, ich r**** mich schon seit 3 jahren, und bis jetzt hat es auch immer geklappt, dass es keiner gesehen hat.doch jetzt hat mich ein arzt untersucht und meine blutigen arme gesehen und mir eine überweisung zu einem psychologen gegenben... ich versuche schon seit dem über den grund nach zu denken... meine beste freunin hilft mir dabei, die auch SVV-lerin ist. ich ahbe angst, die gründe nicht beheben zu können, weil es zum beispiel etwas schlimmes in meiner vergangenhiet war oder nur die vernachlässigung durch meine eltern... was genau wird denn eigentlich der PSychologe machen?

Anwort von Elaine

Hallo Anni,

glaub mir, es ist gut das du nun zu einem Psychologen gehst, vor allem weil dir auch von deiner Freundin geholfen wird. Egal was es ist das du vielleicht in deiner Vergangenheit erlebt hast, diese Menschen, der Psychologe und deine Freundin werden dir auch da zur seite stehen und dir helfen das zu verarbeiten.
Ich kann dir nicht genau sagen was der Psychologe mit dir machen wird, aber am meisten werdet ihr warscheinlich reden und zwar über dich um das Problem herauszufinden und es dann auch zu lösen.
Du gehst den Richtigen weg :-)
Alles Gute
Elaine