Problem von Stephanie - 16 Jahre

Ohne Gefühle

Liebes Kuka-Team, ich hatte euch schon gestern geschrieben, doch ich habe keine Antwort erhalten. Ich habe ein ziemlich großes Problem: Kürzlich habe ich einen Typen von 25 Jahren im Chat kennengelernt, und mich anschließend mit ihm getroffen. Doch schon bei unserem zweiten Treffen nahm er mich ungewollt mit in seine Wohnung und belästigte mich sexuell. Ich habe mich gewehrt, bis er endlich nach 5 Stunden aufgehört hat. Nach diesem Ereigniss bin ich wie ein anderer Mensch. Ich bin nicht mehr imstande Gefühle für irgenteine Person zu empfinden. Mir ist alles egal geworden und wenn ich nur mit einem anderen Jungen spreche bekomme ich Angst.
Soll ich zu einem Psychologen gehen, der mir helfen kann? Denn niemand mit dem ich gesprochen habe nimmt mich ernst. Ich hoffe sehr bald eine Antwort von euch zu erhalten, denn es ist sehr dringend.

Anwort von Babsi

Hallo Stephanie,
was dir passiert ist, ist schlimm und so etwas muss erst einmal verarbeitet werden. Wende dich auf jeden Fall an eine Beratungsstelle, dort werden sie dir mit Gesprächen helfen, wieder besser zu deinen Gefühlen zurückzufinden.
Hast du vielleicht schon einmal überlegt, diesen Kerl anzuzeigen? So etwas ist Missbrauch und ich finde, die Täter sollten bei diesem Vergehen nicht ungeschoren davonkommen. Was ist, wenn dieser Kerl sich noch viele Mädchen zu sich in die Wohnung mitnimmt und sie dort sexuell belästigt? Das willst du sicher auch verhindern.
Geh zur Polizei und zeig ihn an. Nimm am Besten eine Freundin mit oder deine Eltern, dann musst du das nicht alleine durchstehen.
Für die Zukunft solltest du solche Aktionen aber lieber lassen, da es immer gefährlich ist, sich alleine mit jemanden aus dem Internet zu treffen. Nimm lieber eine Freundin mit, dann kann so etwas nicht mehr passieren.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und geh zu einer Beratungsstelle!!
Liebe Grüße