Problem von Sofia - 17 Jahre

Ich weiß einfach nicht weiter!!!

Hey ihr Lieben!
ich habe seid ein einhalb jahren einen Freund. Er ist auch 17 jahre alt! Wir haben uns in der 5 Klasse kennen gelernt und waren eigentlich immer gut befreundet. Im Sommer 2003 hat er dann Rollerführerschein gemacht und kam in den Sommerferien jeden Tag mit seinem Freund zu mir. Zu dieser Zeit hatte ich auch noch einen Freund. irgendwann hat mein jetztiger Freund und ich gemerkt, dass dort mehr ist. Naja, und dann hat sich das ganze noch über einige Wochen hin gezogen, bis ich schließlich mit meinem ex-Freund schluss gemacht habe und mit meinem jetztigen Freund zusammen gekommen bin!Es war alles so schön und gut am Anfang. Ich muss sagen, dass ich meinen Freund echt über alles auf der ganzen Welt liebe. Mein großes problem ist einfach nur die Eifersucht! Ich kann damit nicht mehr leben. es war am Anfang gar nicht so schlimm, aber es hat sich einfach immer und immer mehr gesteigert. Es ging los, das er im Sommer nicht mit mir ins Schwimmbad ist, weil ein Bikinie ja wie Unterwäsche ist, da könnte ich mich ja auch vor andere Jungen in Unterwäsche legen. dann ging es weiter, dass ich so mit dem A**** wackeln würde, ich nix weit ausgeschnittenes mehr anziehen soll, ich ihm immer sagen soll, wenn ich mit einem Jungen gelabbert habe u.s.w.! ich könnte stundenlang weiter schreiben....
Ich würde so gerne schluss machen, weil ich mein GANZES LEBEN nur noch nach IHM richte. Ich richte mich nur noch nach ihm. Ich will mein Leben leben so wie ich das will und mich net mein ganzes Leben lang rum komandieren lassen! Aber ich liebe ihn so sehr. Ich habe schon so oft versucht mit ihm darüber zu reden, aber es ist zwecklos!!!

ICH KANN EINFACH NICHT MEHR...... HILFE!!!

Anwort von Elaine

Hallo Sofia,

wenn dich dein Freund so sehr unter druch setzt das es schon zwanghaft ist und er dich regelrecht mit seiner Eifersucht zerdrückt, er aber nicht mit sich reden läßt, dann ist es vielleicht wirklich das beste die beziehung erstmal zu beenden.
Ich sage bewusst erstmal, weil vielleicht das ja deinem Freund einen denkanstoß gibt, das es so nicht mehr weitergehen kann, und er bereit ist zu versuchen seine Eifersucht ein wenig im Zaum zu halten.
du solltest aber keinesfalls dein ganzes Leben nach ihm richten ,das macht dich irgentwann nur kaputt.
Alles Gute
Elaine