Problem von Anonym - 18 Jahre

soll ich Schluss machen?

hallo, ich bin jetzt seit ca. 1 1/2 jahren mit meiner freundin zusammen!
sex und so is auch geil, aber irgendwie geht sie mir auf die nerven. sie will immer abends telefonieren und hängt voll an mir. ausserdem ist sie böse wenn ich mal was am weekend ohne sie machen will, das kotzt mich voll an, ehrlich

was soll ich tun ?
ich hab auch schon tausende mal mit ihr geredet , sie checkt das aber nicht.
bitte um antwort

Anwort von Sabine

Hallo!

Du klingst wirklich genervt und ich glaube, Deine Freundin ist auf dem besten Wege Dich zu ersticken.

Ich kann und will Dir nicht raten Schluß zu machen, denn das ist eine Entscheidung, die Du selber treffen solltest. Sonst heißt es später noch: die bei Kuka haben gesagt, ich soll Schluß machen. Nein, das werde ich Dir nicht raten. Du wirst es alleine herausfinden müssen.

Ich kann Dir nur sagen, dass es eurer Beziehung auf Dauer schaden kann, wenn sie so an Dir klammert und Dich so erstickt. Du solltest ihr vielleicht noch einmal klipp und klar darlegen, dass Du so nicht mit ihr auskommen kannst, wenn sie Dich so erdrückt mit ihrer Art. Erkläre ihr verständlich, dass auch Du Deine Freiheiten noch brauchst. Neben einer Beziehung sollte jeder Partner noch ein Leben haben. Das Du mal mit Freunden ausgehen möchtest, ist völlig normal und das sollte sie eigentlich auch tun. Wenn sie sich nur auf Dich konzentriert, dann kann das in die Hose gehen und das Ende bedeuten, denn Du kommst mit dieser Art nich zurecht, wie Du es beschreibst. Ihr solltet beide neben eurer Beziehung auch eure Freundschaften pflegen, dass ist sehr wichtig, finde ich.

Versuche es halt noch einmal ihr begreiflich zu machen und sage ihr, was Dich so sehr stört und ob es möglich ist, dass sie es in den Griff bekommt. Es wäre noch eine Chance. Ich wünsche Dir alles Gute.

Lieben Gruß.