Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich halte das nicht länger aus!

Hallo!
Ich hab da ein ziemlich großes Problem. Ich bin zwar erst 12, gehe aber regelmäßig auf irgendwelche Sexseiten! Am Anfang war es immer schön, doch jetzt geht das schon seit 2 Jahren so. Fast jeden Tag bin ich dort und wenn es mir schlecht geht, dann bin ich fast den ganzen Tag da, denn irgendwie macht es mich glücklich. Doch wenn ich dann weggehe, dann fühle ich mich noch schlechter als vorher.
Wenn ich aber versuche nicht mehr dorthin zu gehen, dann schaffe ich es nicht, dann fange ich an davon zu träumen und wache sogar Nachts auf. Und schon gehe ich wieder auf eine dieser Seiten! Ich halte das nicht länger aus!
Bitte helft mir!

Anwort von Sabine

Hallo!

Was bringen Dir diese Sexseiten? Befriedigst Du Dich dann auch gleichzeitig und brauchst das oder reicht es Dir schon nur die Bilder dort anzusehen? Ich kann es Deiner Mail leider nicht entnehmen. Deine Stimmung ist inzwischen von dem Besuch der Seiten abhängig und Du fängst an es zur Routine werden zu lassen. Das finde ich schon sehr außergewöhnlich. Mal auf eine Sexseite zu gehen, wenn man das Interesse verspürt, ist schon normal, aber diese Regelmäßigkeit, die macht mir ein wenig Sorge. Hast Du schon selber einmal darüber nachgedacht, was es auslöst. Ich meine, die Seiten verfolgen Dich inzwischen in Deinen Träumen und das ist nicht gut.
Ich könnte Dir jetzt einen krassen Weg vorschlagen und Dir empfehlen, dass Du freiwillig, für Dich, weil Du Dich dabei wohl nicht mehr wohl fühlst (sonst hättest Du es uns ja nicht geschrieben) und die Seiten an Deinem Computer sperren. Die Möglichkeit gibt es und ich würde mich da mal schlau machen, wie das über Dein Programm funktioniert. Es wird die erste Zeit dann bestimmt hart werden und es wird Dich nervös werden lassen, aber es wäre eine Möglichkeit der Versuchung zu wiederstehen, damit Du Dich bald wieder besser fühlst. Du schreibst zwar, dass Dir die Seiten gut tun in dem Moment und dann anschließend wieder nicht, aber im Grunde verstehe ich Deine Mail so, dass Du es loswerden möchtest.
Sich abzulenken ist eine Möglichkeit, aber bestimmt nicht einfach. Ich finde den krassen Weg eigentlich noch am besten. So hast Du es selber veranlasst, dass Du keinen Zugriff mehr auf die Seiten hast und somit auch selber den ersten Schritt getan. Ich hoffe, dass es noch keine Sucht ist, denn dann wird es ein schwieriger Weg. Aber Du hast es erkannt, dass es Dir nicht gut tut und Du willst was unternehmen, danach fragst Du uns auch, dann versuche jetzt mal knallhart zu sein und versuche eine Sperre für diese Seiten einzubauen. Eine andere Möglichkeit fällt mir hierzu im Moment echt nicht ein. Wenn das Gefühl dann wieder in Dir hochkommt, dass Du auf diese Seiten möchtest und ja nicht mehr kannst, wegen der Sperre, dann versuche Dich halt abzulenken. Ich denke, so könnte es klappen. Versuche es halt einmal.

Lieben Gruß.