Problem von Vini - 16 Jahre

Verliebt in eine Türkin

Ich habe mich seit unsere Nachbarn eingezogen sind in einer der drei mädchen verliebt. Sie sind Türken und ich bin Italiener. Ich liebe sie seit acht Jahren. Meine Freundin die über mir wohnt hat ihr ein Zettel von mit gegeben in dem drin stand( Ich liebe dich) aber ihre Schwester hat ihn auch gelesen und es den Eltern gesagt. Seitdem sprechen sie nur noch mäßig mit mir. Inzwischen ist ein halbes Jahr vergangen und wir sagen uns wieder guten Tag und Auf wiedersehen Und zu fälligerweise habe ich vor kurzem ihre Handynummer bekommen und weiß nicht, was ich jetzt machen soll.

Anwort von Sabine

Hallo Vini!

Sie ist Türkin und seit Deiner Mitteilung, dass Du sie liebst und die Familie davon erfahren hat, ist es ruhig geworden. Was sagt uns das? Für mich klingt das, als wenn sie etwas dagegen hätten, dass ihr Kontakt habt oder sie Kontakt will.
Es ist eine lange Zeit, die Du ihr hinterherstehst und es hat bis heute noch nichts gebracht. Ich glaube, sie wird den türkischen Sitten nachkommen und irgendwann einen Türken heiraten müssen. Soweit ich mich erinnern kann, haben die auch ihre Sitten und Gebräuche, die nicht gebrochen werden dürfen. Ich glaube, sie werden auch versprochen. Sicher weiß ich es nicht.
Wenn Du keine Antwort auf Deinen Zettel damals bekommen hast oder keine Reaktion, glaubst Du denn das eine SMS oder ein Anruf etwas bringen würde? Versuchen könntest Du es, damit Du endlich Klarheit bekommst, ob es überhaupt eine Chance für euch gibt, aber ehrlich gesagt, würde ich mir nicht soviel Hoffnung machen.
Nach solanger Wartezeit und Hoffnung würde ich es aber ruhig versuchen. Schicke ihr doch eine SMS mit Deinem Namen und warte halt ab, ob sie überhaupt reagiert.
Ich kann die Situation von hier schlecht einschätzen und kenne ihre Familie nicht. Wenn sie sehr streng sind, hoffe ich, dass es keinen Ärger gibt. Ich würde noch einmal darüber nachdenken, aber ich wünsche Dir trotzdem viel Glück und hoffe, dass Du recht bald Deine Antwort bekommen wirst, damit Du Klarheit bekommst, wie sie über Dich denkt.

Lieben Gruß.