Problem von anonym - 17 Jahre

Alles was es gibt

Hallo Ich bin das größte Problem der Welt!
erstens seit ich klein bin hasst mich die Natur darf nie mehr Tauchen wegen den Ohren kann nie wieder richtig laufen weil meine Kniescheibe zerdrümmert ist!! Und Krank werd ich auch immer. Dann bei Freunden werde ich nie ernst genommen weil jeder denkt das ich dumm bin aber wieso? Wieso meint jeder das ich dumm bin WIESO? gehänselt werde ich auch immer!! Hab ich schon erwähnt das ich auch kein glück in der Beziehung hab un in der Schule!!
Alles ist scheisse hier auf der Welt so viele haben immer Glück un ich net einmal ich hab noch net mal ein Vater un werd auch nie einen haben un meine Mutter die ist Alc abhängig ich hab niemand un alles ist scheisse am liebsten wäre ich nie geboren!Ich frag mich was ich auf der Welt soll

Anwort von Patty

Halli hallo

Na das hört sich aber nach nem tiefem loch an.
Also krank wird jeder mal. Aber wenn das bei dir sehr oft ist, solltest du das mal beim arzt untersuchen lassen. Vielleicht hast du ja ne immunschwäche die man ausgleichen kann.
Das leben besteht doch nicht nur aus den schlechten sachen. Es gibt doch sachen die dir spass machen, oder? Vielleicht ist das auch das problem das deine freunde haben. Sie halten dich vielleicht nicht für dumm, sondern wissen nur nicht was sie mit dir machen sollen, weil du dich an den sachen aufhängst die nicht gehen. Ich kenne das selber auch. Man bemitleidet sich sozusagen selber, aber das merkt man erst danach. Du musst lernen damit umzugehen, es zu akzeptieren das du nicht so sein kannst wie alle anderen. Dabei kann dir auch ein therapeut helfen. Rede mal mit deinem artz, der kann dir eine überweisung und adresse geben. Wäre erlich nicht schlecht wenn du das machen würdest, denn das mit deiner mutter wird dich ja auch belasten. Und auserdem gibt es keine menschen die nur glück haben oder nur pech. Es gibt menschen die können besser damit umgehen, das ist alles. Das du es nicht einfach hast glaub ich dir total, und ist vielleicht auch untertrieben. Den in deinem alter eingeschränkt zu sein und zu hause keinen richtigen halt zu haben ist schwer. Versuche auch mal mit deiner mutter zu reden, sie sollte mal zu den anonymen alkoholiker gehen. Wenn sie nicht mit sich reden lässt. Was leider bei abhänigen oft ist, rede mit dem arzt und versuche ihr zu helfen wenn du das kannst. Sei stark und werde stärker, das ist wichtig. Man muss im leben oft ein ?dickes fell? haben, sprich nicht alles an sich rankommen lassen sondern auch mal hinwegsehen und nach vorne schauen. Denn an der vergangenheit kann man nix ändern, man kann nur das beste für die zukunft daraus machen.
Viel glück und stärke