Problem von Sophie - 33 Jahre

wiedersprüchliches Verhalten

Hallo.

Ich bin doch schon etwas älter und trotztem habe ich seit 4 Jahren ein Problem mit einem Mann. Er ist in einer Beziehung und ich bin verheiratet. Dieser Mann ist der Chef meines Mannes und wir kennen uns schon viele Jahre. Am Anfang unseres Kennenlernens war alles prima. Wir haben zusammen geredet, gegessen, er hat unseren Tieren geschaut wenn wir in die Ferien gingen ect. Doch vor 4 Jahren wurde es plötzlich anders. Er kannte mich und redete nur noch mit mir, wenn wir alleine waren. Kamen andere Leute dazu, kannte er mich nicht mehr. Am Weihnachtsessen wollte er partou nicht neben mir sitzen. Versteckte sich irgendwo hinter einem Gestell und schaute mich immer an. Als ich ihn zur Rede stellte, wusste er von nichts. Konnte sich an keine Situation erinnern und meinte, er hätte andere Probleme als solchen Sachen nachzustudieren. Und hätte er das wirklich getan, dann entschuldige er sich in höchster Form bei mir. Als ich ihn das nächstemal sah, war es wieder gleich. Ich stellte ihn nach einem halben Jahr nochmals zur Rede und er wusste wieder von nichts. Ich glaubte mitlerweile, dass er sich in mich verliebt hatte und sagte ihm das auch. Denn nur so, könnte ich sein Verhalten einstufen. Er wurde gemein und sagte; Ich habe mich sicher nicht in Dich verliebt, Du hast bei mir gar nichts gewonnen. Waren wir miteinander am Telefon, konnte er fast nicht mehr auflegen. Lies Termine für mich platzen nur das er noch ein bisschen weiter mit mir telefonieren konnte. Noch ein paar Beispiele aus unserem Altag : Ich : Ich komme nicht mehr ins Geschäft, Er : dass kannst Du nicht machen, dass ist ja oberdoof. Ich : Ich fühle mich bei Dir nicht mehr wohl, Er : das wollte ich nicht, Du bist immer Willkommen. Ich : Am Telefon sind wir uns immer sehr nahe, Er ; ja

Ich muss dazu sagen, dass ich auch Gefühle für ihn hatte und ihm das vor 2 Jahren auch sagte. Er meinte dazumal nur, Ich bin ein bisschen erschrocken über Dein Geständnis aber ich habe kein Problem.

Ja, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Es läuft heute immer noch gleich und dass schon 4 Jahre. Bin ich alleine, grüsst er mich, fällt vor lauter Freude fast um. Sind andere Leute da kennte er mich nicht . Heute hat er sogar gegenüber meiner Tochter so reagiert. Sie hat er begrüsst, mich nicht. was kann ich tun und wie soll ich mich verhalten ihm gegenüber. Hab schon versucht mit SMS, doch er gibt nie Antwort. ist er wirklich in mich verliebt und niemand darf etwas merken ?

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Grüsse Sophie

Anwort von Sabine

Hallo Sophie!

Es war auch mein erster Gedanke, dass er sich in Dich verliebt hat und niemand etwas davon erfahren soll, da er in einer Beziehung ist und Du verheiratet bist. Keiner drängt sich gerne in eine Ehe. Zumal es der Chef Deines Mannes ist. Alles spricht dafür. Ob er wirklich Liebe für Dich empfindet, dass kann ich natürlich nicht sagen, aber er scheint Interesse an Dir zu haben und es soll sein Geheimnis bleiben. Nur Du weißt davon und kein anderer und so soll es auch wohl bleiben. Die Wahrheit wirst Du wohl nie erfahren, denn er schweigt jetzt schon über vier Jahre und ich denke nicht, dass er vor hat sein Schweigen zu brechen. Was wirklich in ihm vorgeht, wird sein Geheimnis bleiben. Du hast wohl keine andere Wahl als es zu akzeptieren.

Lieben Gruß.