Problem von Anonym - 12 Jahre

Habe ich richtig gehandelt?

Hallo zusammen!!

Ich habe seit längerer Zeit einen Freund. Wir sind zusammmen in der Klasse! Doch er benimmt sich wie ein Kindergartenkind! Hier ein paar Beispiele: Wenn ein paar andere Jungs aus meiner KLasse mit Tafelkreide in die letzte Bankreihe werfen (wo auch mein Freund sitzt), dann springt mein Freund vom Stuhl auf macht wie ein Vrrrückter schreit rum und so. Dann wollte ich letztes Mal mit ihm über sein Verhalten REDEN, aber er hat abgeblockt. Ich hab es dann noch Wochen sopäter versucht,er hat wieder abgeblockt und ihc hab dann irgentwann aufgegeben. Oder: Von unserre Mitschülerin ist die Oma gestorben. Sie stand dann im KLassensaal und hat geheult. Ich war in der Ziet auf Toilette und habe das alles nicht so richtig mitbekommen, dann kam ich zurück von der Toilette, dann steht Mein freund da lacht sich einen ab und berichtet im LAUTEN LACHEN dass "ihre" Oma gestorben ist. Ich habe gedacht ich höre und sehe ned recht, er stehtr vor mir und lacht; keiner aus der KLasse hat gelahct außer er! Ich wollte ihn dann mal wieder zur rede stellen, doch er hat wieder abgeblokct.
Ein paar Tage später, habe ich ihm dann einen Brief geshcrieben (3Seiten lang)hrieben, dass es so nicht mehr weiter gehen lkann und das es vorbei ist. Er hat eigetlich ganz gelassen reagiert, was mich verwunderte. Dann kam einen Tag später seine Ex zu mir und sagte: "wenn ihr als Streit hattet war völlig durch den Wind! Heute wo du dich von ihm getrennt hast, wirklte er so gelassen und ausgeglichen!" Dann habe ich ihm eine SMS geschrieben und ihn gefragt ob er mich noch liebt. Er antwortete mit JA. Er nahm also die ganze Sache überhaupt nich ernst, obwohl ich ihm schonmal gesagt habe dass ihn wenn er so ist NICHT als mein Freund akzeptiere aber das hat ihn warshceinlich kalt gelassen bzw. auch ned erbst genommen. Zwei Tage später kam eine SMS von ihm, er schrieb: Habe ich irgentwann mal noch eine Cance unsere Beziehung zu retten?? Ichshcrieb: Vielleicht, aber erst muss ich mir klar werden was ich will (denn ich war nach dem ganzen, ziemlich verwirrt) und das er sich ändern muss. Einen Tag später kam wieder eine SMS von ihm wo folgendes drin stand: Bitte gib mir noch eine Chance (heul,heul) ich werde mich auch ändern. Ich schrieb zurück, dass mir das zu viel wird und auch zuviel passiert ist und dass es schön ist, dass er sich ändern will aber es so wie es aussieht doch ned schafft, denn in der vorhergehenden Klasse war ebenfalls mal so einen Fall, wo er auch "versucht" hat sich zu ändern, es aber nicht geshcafft hatte bzw. die ganze Situation nwieder nihct ernst genommen hat. Und das alles geht so weiter!!!!!!!!! D.-h.: Er nimmt mich überhaupt nicht ernst!

Jetzt miene Frage: Habe ich richtig gehandelt??? Und/Oder sollte ich eure/deiner Meinung nach ihm noch eine Chance geben`????
Es ist zwar miene Entscheidung aber ich würde gern euren/dein Rat hören.

Würde mich freuen wenn du zurückschreiben würdet!!

LG

Anwort von Elaine

Hallo Du,

für mich klingt das so als wär dein Freund noch sehr kindisch, du hast recht mit dem Kindergartenkind..aber ich denke, dein Freund ist vielleicht einfach noch nicht ganz reif.
Ihr seid grade beide in einer Zeit der großen Entwicklung, du wirkst auf mich schon sehr erwachsen, deine art zu sprechen und zu schreiben, aber warscheinlich ist das mein deinem Freund noch anders, in ihm steckt noch ne menge Spielkind.
Zu lachen, wenn jemand gestoben ist, finde ich aber einfach nur gemein und gehässig, aber ich denke, das hat er nicht so gemeint und wenn ihr ihm ja eh schon dannach ins gewissen geredet habt, dann tat ihm das sicherlich auch leid, auch wenn er nix gesagt hat.

Die Ex- Freundin hat das vielleicht auch nur gesagt, weil sie eifersüchtig ist, oder froh das ihr auseiander seid und darum noch ein wenig Salz in die Wunden streuen will. Frauen können leider sehr biestig sein :) Ausserdem wollte dein Freund sich vielleicht auch keinen Kummer anmerken lassen.
Aber du sagst doch er hat dir gesagt das er dich liebt und er lügt in der beziehung bestimmt nicht.
Er sagt ja auch das er sich ändern will..gut bei 1. versuch zu ändern hats nicht geklappt..aber was willt du anderes hören als das, das er versucht sich zu ändern? Mehr als versuchen kann der Junge auch nicht machen :)
Ansonsten rate ich dir noch ein wenig abzuwarten, ich denke, wenn dein Freund ezwas älter wird, dann wird er auch reifer und diese Kinderspielereien lassen entlich nach.
Du musst ihm nur begreiflich machen wie wichtig das für dich ist und er das alles entlich ernst nehmen soll, wenn er dich nicht entgültig verlieren will.
Ich denke zu hast bisher alles richtig gemacht nun. Ich würde ihm an deiner stelle eine chance geben, vielleicht ändert er sich ja und wenn nicht..dann geb ihm noch ein wenig zeit, ich denke das ist eine sache die sich mit dem alter legen wird :)
Alles gute wünsche ich dir
Elaine