Problem von Anonym - 17 Jahre

durch was erkennt er meine wünsche?

also mein problem ist eigentlich eine nebensache. und zwar bin ich seit beinahe 2 jahren mit meinem freund zusammen. wir sind im gleichem alter haben total verschiedene interessen und eigentlich find ich so dass er mich nicht versteht. er weiss nicht was ich will, erwarte oder mir wünsche-obwohl ich oft genug solche sachen anspreche. er kommt nie von alleine auf die idee mir zb blumen, kuscheltier oder sonst was kleines zu schenken. klar zum jahrestag und geb gibts geschencke aber zwischendrin um mir eine freude zu machen nicht. ich erwarte auch kein kuscheltier für 100 euro oder einen ganzen blumenstrauss. er kriegt oft kleinigkeiten von mir -wenn ich an einem geschenke laden vorbei gehe und mal 3 euro in der tasche habe kaufe ich eine kleinigkeit. tut er es garnicht war nehmen oder ist ihm soetwas nicht wichtig?ein kleiner schlüsselanhänger würde mich schon freuen. ist er etwa nicht reif genug zu wissen was frauen wollen oder ignoriert er es einfach? offen reden nützt auch nichts, denn er macht es dann, doch das sheint mir gezwungen. was soll ich anstellen? kommt er mal selbst drauf oder braucht er ein vorbild?

Anwort von Susi

Hallo!
Ich kann mir vorstellen, dass es nervig ist, ihm immer Andeutungen zu geben, dass Du dies oder das gerne von ihm geschenkt bekommen möchtest. Du tust das ja oft genug für ihn. Zeigt er Dir denn auf 'seine' Art, dass er an Dich denkt und Dich liebt? Ich bin selber auch so ein kleiner Liebesbeweisschenker, mittlerweile kaufe ich aber nichts mehr sondern bastle selbst Kleinigkeiten. Auch mein Freund ist eher so ein Typ wie Dein Freund, er kommt einfach nicht von selbst darauf. Ich finde deshalb solltest Du ihm keinen Vorwurf machen. Jungs sind halt manchmal nicht so aufmerksam wie wir Mädels das gern hätten. Mit sanfter Beharrlichkeit könntest Du Erfolg haben. Wenn Dir z.B. ein Schlüsselanhänger oder eine einzelne Rose für zwischendrin wirklich soviel wert ist, dann sag ihm doch ganz lieb: "Du wenn Du mir mal einfach so eine kleine Freude machen willst, ich hätte da eine Idee..."
Ich persönlich finde jedoch, dass Du keine Liebessouvenirs von ihm 'erjagen' solltest, sondern eher das Glück schätzen, dass Ihr nun doch schon seit 2 Jahren eine Beziehung führt. Sieh es nicht so eng, er liebt Dich doch. Er zeigt es nur vielleicht auf eine andere Art und Weise als Du!