Problem von Anonym - 19 Jahre

Hilfe, mir geht es voll mies

Ich habe seit ungefähr einem jahr und ein paar monate solche dähmlichen gedanken von wegen, wie ich mich am besten umbringen kann -ob ich von einer brücke in meiner nähe springen soll- oder-ob ich mich lieber vergiften soll- ich weiss echt nicht wie ich diese gedanken wegbekomme. es kommt immer, wenn ich ins bett gehe, dann denke ich schon häufig darüber nach oder sogar immer denke ich abends im bett darüber nach wie können diese gedanken aus meinem kopf verschwinden ?

schon mal danke im vorraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Diese Gedanken müssen doch einen Auslöser haben, die kommen doch nicht von ganz alleine. Irgendwas muß doch in Deinem Leben nicht so gerade laufen, wie Du es Dir vostellst, dass Du darüber nachdenkst, wie Du Dich umbringen könntest.
Hast Du Dir mal die Frage gestellt, was so mies läuft in Deinem Leben? Was ist es, was Dir fehlt?
Ich kann nicht viel zu Deiner Mail sagen, wenn ich den Ursprung der Gedanken nicht kenne. Du wirst mir schon ein wenig mehr erzählen müssen, wenn Du versuchen möchtest diese Gedanken aus Deinem Kopf zu bekommen. Wenn ich den Ursprung nicht kenne, weiß ich nicht, wie man eine Lösung finden kann.
Wenn ich Dir jetzt schreibe, Du sollst positiv denken, dann finde ich den Spruch ersten blöde und zweitens weißt Du nicht in welche Richtung ich das meine. Also vergiss das wieder.
Darüber nachzudenken, wie man sich am besten das Leben nimmt, ist auf jeden Fall nicht normal. Eigentlich solltest Du abends zufrieden ins Bett gehen können und stolz auf Dich sein, was Du den Tag über geschafft hast oder was Du aus Fehlern gelernt hast. Bei Dir muß aber irgendwas extrem stören in Deinem Leben, was diese Gedanken auslöst.
Ich würde Dir so gern weiterhelfen wollen, aber ohne eine Begründung von Dir, sind mir leider die Hände gebunden. Wäre schön, wenn Du Dich unter dem gleichen Titel noch einmal melden könntest, damit wir gemeinsam vielleicht eine Lösung finden.

Lieben Gruß.