Problem von Anonym - 15 Jahre

Das erste Mal

Hallo!
Ich habe eine 13 Jährige Freundinn, welche ich sehr Liebe und sie mich auch.Wir sehen uns fast jeden Tag.Auch in unserer sonstigen Beziehung ist alles Tip-Top.Doch nun meine Frage:
Was meint ihr?
Ist meine Freundinn noch zu Jung für Sex?
Mache ich mich strafbar, wenn ich Sex mit ihr habe?

Danke schonmal im Vorraus!

Anwort von Sabine

Hallo!
Wenn ihr Sex ohne das Wissen der Eltern miteinander habt, dann macht ihr euch strafbar, wenn etwas passiert. Du bist noch keine 16 und sie gerade erst 13. Wenn etwas passiert, sprich sie schwanger wird oder so, dann kann es dicken Ärger geben. Ich würde an eurer Stelle noch ein wenig warten und vor allem einmal mit den Eltern über das Thema Verhütung sprechen, damit auch sie wissen, dass es für euch bald geplant ist Sex/Geschlechtsverkehr zu haben. So sind sie wenigstens ein wenig darauf vorbereitet. Wahrscheinlich denkst Du jetzt: oh je, ich spreche doch nicht mit meinen Eltern darüber. Habe ich damals auch so gedacht, aber ihr macht euch sonst strafbar. Genießt doch erst noch einmal die Zärtlichkeiten,die ihr austauschen könnt und wartet noch ein wenig mit dem Sex. Ich weiß, es ist schwer, wenn man so liebt und sich so nahe gekommen ist, aber die Konsequenzen wären fataler.

Lieben Gruß.