Problem von besser wenn nicht - 22 Jahre

innere Leere

hi

ich weiß nicht wie ich euch mein problem erklären soll aber ich versuche es. vorab ein lob von mir für eure sache hier find ich echt geil was ihr, hier für viele macht und gemacht habt aber jetzt fang ich an.

seid längerer zeit habe ich kein erfüllung in meinem leben obwohl es nicht sein dürfte ich habe wundervolle beziehung mit meiner freundin. lebe mit ihr zusammen habe tollen sex und bekomme die liebe die man sich nur wünschen kann. habe einen festen arbeitsplatz den ich auch nicht verlieren werde und der mich auch fördert und mir sogar spaß macht. habe meine eigene wohnung mit drei pc´s breitbildfernseher süßen katzen teuren fischen und allem möglichen kram den sich fast jeder mensch nur wünschen kann. und trotz allem fehlt mir etwas das ich nicht erklären kann mir fehlt eine erfüllung. ich dachte wenn ich mehr sport treibe oder vieleicht modelle baue werde ich eine ruhe finden den kopf klar bekommen doch nichts passiert.

Anwort von Sabine

Hallo!

Es klingt wirklich eigentlich nach einem zufriedenen Leben, was Du hast und führst, aber das, was Du wirklich noch brauchst, einen Kick, den scheinst Du noch nicht gefunden zu haben.
Vielleicht sind es bisher die falschen Dinge (Modelbau usw.) gewesen, die Du in Angriff genommen hast. Vielleicht muß es mal was ganz exotisches sein, was Du erleben mußt, damit Du weiterkommst. Hast Du schon einmal über einen wahnsinnig interessanten Urlaub mit Deiner Freundin nachgedacht? Eine Reise in ein völlig unbekanntes Land? Einfach mal verrückt sein, anstatt alles immer geregelt zu haben? Manchmal sind es nur kleine Dinge, die einem fehlen und man es nicht bemerkt.
Warst Du schon einmal mit Deiner Freundin im Wald zum Picknick oder ihr seid spontan am Wochenende irgendwo hingeflogen oder gefahren für nur ein kurzes Wochenende. Einfach spontan was in Angriff nehmen.
Es kann ja sein, dass Dein Leben einfach viel zu geregelt ist und mal eine verrückte Idee braucht. Gibt es nicht irgendwas, was Du immer schon mal tun wolltest und aus Vernunft immer vor Dir hergeschoben hast? Dann krame es mal heraus und versetze Deinem Leben mal ein wenig Spannung. Ich kann mir vorstellen, dass Deine Freundin bestimmt mitzieht, denn solche Ideen halten auch Beziehungen frisch.
Versuche es halt mal. Ich finde es schon kribbbelig, wenn ich allein darüber nachdenke.
Leider fällt mir im Moment nicht mehr dazu ein, was es sein könnte, was Deinem Leben fehlt. Liebe, Geborgenheit und ein super Zuhause. Es ist alles da. Vielleicht ist es nur ein Kick an Erlebnissen, die Dir fehlen. Versuchs halt. Wünsche Dir alles Gute.

Lieben Gruß.