Problem von Janosch - 15 Jahre

Was soll ich bloß tun?

Hi!
In letzter zeit streite ich mich nur noch mit meinen eltern....ich weiß einfach nciht was ich machen soll!Ich bin 15 und darf sonntags wenn ich bei einem Freund bin nur bis elf raus die anderen dagegen dürfen bis12:00 oder 1:00, dabei trinke ich nicht und rauche nicht und so was! ich kann meinen eltern nie was recht machen an allem was ich mache meckern sie nur rum! helft mir bitte..was kann ich tun damit sie mal nicht rummeckern???

Anwort von Elaine

Hallo Janosch,

damit sie nicht meckern? Nunja, tun was sie wollen und dabei selbst unzufrieden sein, wäre die einfachste mögichkeit.

Es ist immer ein Kampf mit den Eltern wenn man im Teeenager- Alter ist. Teenager wollen gerne ihre freiheiten wärend Eltern angst davor haben, das ihren Kindern was passiert und sie daher an engen Zügeln halten.
Versuche mit deinen Eltern zu reden, kompromisse zu schaffen, vielleicht klappt das.
Ansonsten kann ich dir nur ein tipp geben, den ich immer verwendet habe als ich 15 war: Ein Engelchen sein für ein Tag und Abends dann fragen obs mit der Party ok ist ;)

Vielleicht schafft ihr es ja auch anders auf einen grünen Nenner zu kommen, indem du vielleicht deine eltern ein wenig unterstüzt und so zeigst, das du verantwortung übernehmen kannst, so das sie dir zutrauen, auch mal länger draussen zu bleiben, zudem, wenn sie sehen das du ihnen Hilfst, werden sie sicher nicht mehr so viel meckern.