Problem von Mia - 17 Jahre

gestörte Nervosität

Ich habe eine Frage, was ist gestörte Nervosität?? Bitte helft mir, es ist wichtig

Liebe Grüsse

Anwort von Susi

Liebe Mia,

ich habe diesen Begriff noch nie gehört. In welchem Zusammenhang hast Du das denn gemeint?
Nervosität, wie sie vor Prüfungen etc. auftritt ist völlig normal und sogar gesund.
Allerdings kann man auch krankhaft nervös werden. Das hat aber dann auch psychische Gründe und sollte durchweg fachärztlich behandelt werden. Allerdings gibt es einige (körperliche) Krankheiten die "nervöse" Begleiterscheinungen haben können: Schilddrüsenüberfunktion, Hirnhaut- oder Gehirnentzündung, Medikamentennebenwirkungen, Vitaminmangel, Stoffwechselerkrankungen, Hormonstörungen, Herzerkrankungen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Sonst schreibe einfach nochmal ans Kummerkasten-Team und formuliere Deine Frage ein wenig genauer :)

Liebe Grüße
Susi