Problem von Maja S. - 13 Jahre

Streit der Eltern

Hallo.Ich hoffe,ihr konnt mir(bzw.meinen beiden schwestern 10,16jahre)helfen.Also:Meine Eltern streiten sich ständig.Dann brüllen sie sich an und schmeißen Gegenstände des Anderen in unseren Garten.wir wohnen in Kiel,und sind gerade in ein Einfamilienhaus gezogen,das sehr schön groß ist. Doch seit der Planung des Hauses streiten sie sich durchgehend so schlimm,das Mama oft weint und nicht mehr kann.aber wir wohnen schon seit einem Jahr im neuem Haus.Und sie will sich auch nicht scheiden lassen...Bitte helft uns.Danke. Maja

Anwort von Elaine

Hallo Maja,
das klingt ja nach jeder menge Stress.
Es ist wirklich nicht schön wenn man immer wieder die Streitereien der Eltern miterleben muss und ihr solltet eure Eltern mal darauf aufmerksam machen, wie sehr euch das an die Nieren geht, vielleicht lernen sie sich dann wenigstens ein bisschen zusammen zu reißen.
Vielleicht hören sie ja auch auf euch, wenn ihr ihnen eine Paartherapie vorchlagt, vielleicht können sie ihre Beziehung zueinander auch so wieder gewinnen.

Vielleicht könnt ihr auch mal ne Auszeit nehmen und ein Wochenende bei Oma und Opa verbringen oder bei Freunden?
Alles gute