Problem von Anonym - 21 Jahre

Wie beende ich diese Beziehung

Hallo,

ich bin seit 2 Jahren und 3 Monaten auf den Tag genau mit meiner Freundin zusammen. Während dieser Zeit gab es einige gute Zeiten aber meiner Meinung nach mehr schlechte. Wir haben uns mindestens 2 mal im Monat gestritten.

Mittlerweile hat sie mich ziemlich umgekrempelt. Ich tue was sie möchte allein um Ärger zu vermeiden. Meine Mutter sowie meine Freundeskreis können sie nicht wirklich leiden bzw haben wir von vornerein abgeraten zu dieser Beziehung. Zumal sie ziemlich Klettet und mich für sich haben möchte.

Mein nächster Fehler war, dass wir auch noch zusammengezogen sind und seit dem ist es meiner Meinung nach schlimmer geworden. Sie sagt mir was ich tun soll und was ich lassen soll. Stellt Regeln auf und schränkt mich eigentlich ziemlich ein.

Tja was soll ich sagen, ich hab auch bereits einen Fehler gemacht und bin einer anderen Freundin im geheimen doch näher gekommen als man es in einer Beziehung machen sollte.

Nun halte ich es langsam auch nicht mehr aus. Ich möchte diese Beziehung beenden aber ich habe...naja um es auf den Punkt zu bringen...einfach angst vor ihr. Wenn es um Disskusionen mit ihr geht ziehe ich immer den kürzeren weil ich mich da nicht durchsetzen kann.

Ich könnte hier noch einiges schreiben aber das würde zu lang werden.
Meine Frage ist: Wie mache ich ihr klar das ich sie nicht mehr liebe und diese Beziehung beenden möchte?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Sven Anwort von Sven

Hey, bist du ein mann oder ein Mäuschen?

Sag ihr einfach, dass du nicht mehr willst. Bitte um ein ernstes gespräch mit ihr und dan nur herraus mit der Sprache.
Wenn du kneifst, schreib ihr einen Brief oder eine Mail.
Wenn du Schlußmachen willst, kann sie das nicht dirkutieren. Es wäre erbärmlich, wenn sie dich zum bleiben überreden würde und noch erbärmlicher, wenn du dann bei ihr bleiben würdest. Naja gut, wenn sie eine 2. Chance möchte udn du ihr genau erklärst warum du die beziehung beenden willst, dann gib sie ihr, in so fern du sie noch liebst. Dann sollte sie sich aber auch ändern und du darfst dir nichts vor machen und eine 3. Chance gibts dann nicht.
Du hast Angst vor ihr? Wovor denn? Was kann sie schon tun?
Sei doch kein Mäuschen!