Problem von Anonym - 23 Jahre

hab ich das Burn-Out-Syndrom?

Hallo!
Ich habe euch gestern geschrieben, was es mit meiner freundin und meinem ganzen drumherum auf sich hat.
Heute schrieb mir eine sehr gute freundin, dass sie vermutet ich hätte ein Burn Out Syndrom, was typisch für Pflegekräfte sei???
Könnt ihr mir weiterhelfen???

Anwort von Susi

Hallo nochmal!
Ich habe eben Deinen ersten Beitrag beantwortet:
http://mein-kummerkasten.de/4785/Hab-Schluss-gemacht-richtige-Entscheidung.html

Zum Thema Burn-Out-Syndrom gab es hier auch schonmal eine Anfrage, der link hierzu:
http://mein-kummerkasten.de/4160/Burn-out-Syndrom.html

Lies Dir bitte mal durch, was ich damals in der Antwort geschrieben hatte.
Wenn Du selbst oft das Gefühl hast, immer müde zu sein, keinen rechten Antrieb zu haben oder ständig mit einer Hetze im Nacken zu sein, dann ist es gut möglich dass Du das Burn-Out-Syndrom hast.
Es stimmt, dass Menschen, die im Pflegedienst arbeiten häufiger davon betroffen sind, weil sie ja quasi ungefiltert das Leid und die Pflegebedürftigkeit der zu betreuenden Personen erleben. Für alles und jeden da zu sein kann an die Substanz gehen. Das passiert Pflegepersonal, Rettungskräften, Feuerwehrleuten, Spitzensportlern, aber auch Hausfrauen und Managern aber eben nicht ausschließlich diesen Personengruppen.
Vielleicht kann Dir wie gesagt die Antwort zu dem alten Beitrag ein bisschen weiterhelfen, es ist auch ein Link aufgeführt!

Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Susi