Problem von Jochen - 18 Jahre

Verliebt in meinen Lehrer

Tach, also ich habe momentan totalen Liebeskummer. Ich bin in meinen Lehrer verliebt.Doch dass er mein Lehrer ist, ist nicht das einzige Problem. Er ist verheiratet und fast 40 Jahre älter als ich. Zudem ist er mänlich, genau wie ich und mit Sicherheit nicht schwul.
Dies hört sich ziehmlich komisch an, ist aber kein Scherz. Ich bin eigendlich auch nicht schwul, ich gehe mit meinen Freunden ganz normal um.
So nen Liebeskummer wie momentan hab ich nicht zum ersten Mal. Ich war in den letzten 7 oder 8 Jahren schon in 2 Lehrerinnen von mir verliebt. Diese waren circa 35 jahre älter als ich.
Ich weiss nicht wie sowas passieren kann, ist mit mir irgendwas verkehrt??
Das einzige, was ich momentan weiss, ist das ich ihn liebe, und mir ist klar, das diese Liebe nie erfüllt werden wird.
Wieso verliebe ich mich nicht in Gleichaltrige? Wenn das so weiter geht, gehe ich kaputt!

gruss Jochen

Maja Anwort von Maja

Hallo Jochen,
es ist vollkommen normal, dass man sich manchmal zum anderen Geschlecht hingezogen fühlt, dass heißt dann aber nicht gleich, dass man auch homosexuell ist.
Ich kann mir vorstellen, dass es dir weh tut, wenn du deinen Lehrer siehst, aber du weißt doch selber, dass das nichts mit euch Beiden werden kann. Er ist verheiratet und du möchtest doch nicht seine Beziehung zerstören, außerdem ist er 40 Jahre älter wie du und dass ist ja auch ein nicht gerade geringer Altersunterschied.
Du bist jetzt auch schon 18 Jahre alt und ich nehme an, dann auch bald mit deiner Schule fertig. Dann musst du ihn nicht mehr sehen und wirst damit besser werden.
Du musst aber wirklich realisiern, dass das mit euch Beiden nichts werden kann. Du kannst zwar für ihn schwärmen, aber mehr leider auch nicht.
Unternehme mehr mit Leuten die in deinem Alter sind. Du hast geschrieben, dass du in den letzten 7-8 Jahren in noch mehr Lehrer verliebt warst. Damals warst du aber noch sehr jung und da kann man mehr von Schwärmerei, als von Liebe sprechen. Mache dir keine Gedanken darüber, ob mit dir was nicht stimmt, solche Schwärmereien kommen immer wieder mal vor.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!