Problem von Dine - 23 Jahre

Kann ihn nicht vergessen

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
ich habe ein Problem bezueglich eines Jungen. Ich kannte ihn schon von der Arbeit, wir haben aber kaum miteinander geredet. Silvester hab ich ihn dann zufällig wiedergesehen, mich aber nicht getraut ihn anzusprechen. Das hat er dann aber gemacht. Obwohl ich nervös war, haben wir länger geredet. Aus Angst ihn vielleicht nicht wieder zu sehen, habe ich ihm einige Tage später eine Mail geschickt. Leider hat er darauf nicht geantwortet. Jetzt könnte ich ihn natürlich vergessen, immerhin ist keine Antwort auch eine Antwort. Das gelingt mir aber nicht! Ich kann seine Blicke einfach nicht vergessen und will nicht glauben, dass er nichts von mir will. Dabei wäre ich mit einem "Korb" vielleicht sogar noch zurecht gekommen. Aber so gar keine Antwort macht mich total fertig. Ich denke dann immer, was wenn er die Mail nie gelesen hat?! Was soll ich tun? Ihn vergessen? Könnt ihr mir helfen? Danke!

Anwort von Susi

Liebe Dine!

Ich kann Dein Gefühl so im Leeren zu hängen nachempfinden. Es ist ganz einfach kacke! Sprich ihn direkt nochmal an, ob er die Mail nicht beantworten will oder sie vielleicht gar nicht erhalten hat. Möglich ist zwar alles, aber wenn er Interesse gezeigt hat, 'hätte' er sich ja auch melden können. Wenn er anfängt rumzudrucksen dann vergiss es gleich, er fühlte sich geehrt, dass Du ihn mit einer Mail beehrt hast, aber er hat wohl Angst, dass er sich festlegen müsste.
Kann auch sein, dass er vielleicht zu unsicher war zurückzuschreiben oder so - ich weiß ja genauso wenig wie Du, was in seinem Kopf vorgeht. Deshalb: hingehen, fragen, mehr wissen!
tut mir leid, liebe Dine, wenn ich Dir keinen anderen Rat geben kann.
Gut dass Du Dich mental auch auf einen Korb vorbereitet hast, es läuft halt nicht immer so wie man sichs wünscht, hm?
Ich drücke Dir aber die Daumen, dass es sich zum Guten wendet :)
Alles Liebe und viele Grüße!
Susi