Problem von Nelly - 14 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter

Hi, mein Name ist Nelly ich bin 14 und hab ein riesen problem ich habe schon seid einiger Zeit (ungefähr 2 monate) mit meinem Freund eine "auszeit". Wir haben sehr oft gestritten und deswegen waren wir beide der ansicht das es erstmal besser so wäre. Aber mir ist schnell bewusst geworden das ich ihn noch liebe und zurück will. Er ist in meiner Klasse und ich habe versucht mit ihm zu reden, doch das bringt nix er sagt immer er will erstmal ne auszeit. Aber wie lang soll der scheiß noch dauern? Ich habe keinen bock ewig zu warten aber verlieren will ich ihn auch net. Er hat alle Sachen von mir noch aufgehoben und ich seine auch. Ich habe guten Kontakt zu seiner Mutter und von ihr weiß ich das er zu ihr (und auch zu mir) gesagt hat das er mich noch liebt aber nicht mehr so wie früher durch die ganzen streits halt. Ein guter Kumpel von mir hat erzählt mein Schwarm hätte zu ihm gesagt er wolle im moment keine beziehung auch nicht mit einem anderen Mädchen. Er ist auch in der Schule immer total süß zu mir, wir haben zwar im moment nicht viel miteindander zutun aber wenn das ist er sehr nett. Ich versuche mich immer so gut es geht abzulenken aber das fällt mir sehr schwer. Während der Auszeit ist mir klar geworden was ich falsch gemacht habe und was in unserer Beziehung falsch gelaufen ist. Ich würde ihm gerne persönlich sagen das ich weiß was unser problem war und ob wir es noch mal versuchen wollen. Meint ihr das ist eine gute idee? Ich denke ich hab gute chancen den immerhin hab ich jetzt lang genug gewartet und es wäre langsam mal an der zeit das er sich entscheidet ob er es noch mal versuchen will (was sehr vernünfig wäre, denn wegen so ein paar blöden streits ne beziehung wegzuwerfen is voll blöd) oder wenn er es net will dann soll er es halt sagen. Is klar das ihm die Streits auf die Nerven gegangen sind mir ja auch, aber wenn man jemand noch liebt sollte man wenigstens mal versuchen das wieder in den griff zu bekommen. Er ist denk ich mal etwas froh das er jetzt keinen streit mehr hat abr vor dem problem wegzulaufen ist auch keine Lösung.Er hatte jetzt lang genug Zeit, wenn er mich net will soll er es verdammt noch mal sagen dann hab ich wenigstens klarheit.

Mfg Nelly

Anwort von Jana

Hallo Nelly.
Also, ich muss sagen, dass du wirklich selbstbewusst klingst und ich finde es gut, dass du weißt was du willst.
Ja, du hast vollkommen recht. Nach 2 Monaten muss man wissen, ob die Beziehung noch einen Sinn hat.
Er ist nicht der richtige, wenn er dich immer aufschiebt ohne auf deine Gefühle zu achten.
Also sag ihm wirklich das, was du uns geschrieben hat. Das weglaufen keine Lösung ist, dass Streits nicht mehr sein müssen, das du weißt wo das Problem lag und ihr es gemeinsam beheben könnt, das er jetzt Zeit genug hatte sich alles durch den Kopf gehen zu lassen.
Wenn er dich nur in der Warteschleife sitzen lässt hat er dich nicht verdient. Dann kommt es mir so vor, als bräuche er eine Freundin auf Abruf, wenn er grad Lust drauf hat eine zu haben. Aber so billig solltest du dich nicht an ihn binden. Dafür sollte dir deine Zeit zu kostbar sein.
Daher sag ihm klipp und klar was du uns geschrieben hast. Entweder oder, und er sollte auch keine Woche brauchen, dir eine Antwort zu geben. Er hat dich schon lange genug warten lassen.
Viel Erfolg, Jana