Problem von Anonym - 15 Jahre

Essstörungen - wie kann ich helfen?

Hallo erstmal,ich habe folgendes problem:mein bester freund hat mir am sonntag gesagt,dass er seit einem halben jahr an bullimie leidet und das hat angefangen seitdem mit seiner jetzigen exfreundin schluss ist.er will sie zurück,er liebt die frau über alles.ich habe ihm gesagt er soll eine therapie machen und echt versuchen seine ex in den wind zu schießen,ich weiß ,dass das leicht gesagt ist.eine therapie will er aber auch nicht.Er hat mal er besitzt jetzt die hälfte seines ursprünglichen körpergewichts,auch wenn er damal übergewichtig war.außerdem ist es so,dass er sagte,dass ich die einzigste bin die ihn noch am leben hält,die ihm zeit,dass er jemand ist.ich kann und will ihn damit nich alleine lassen,er ist wie ein bruder für mich,was soll ich nur tun außer zu versuchen ihn von seiner ex wegzubekommen?!

Annika Anwort von Annika

Hi,
Ich kann verstehn, dass du dich völlig hilflos fühlst.
Du siehst, wir er zu Grunde geht, kannst aber nicht helfen, da er deine Ratschläge bezüglich Tharapie in den Wind schlägt.
Vielleicht ist es eine Lösung, wenn du mit seinen Eltern drüber redest, sie wach rüttelst. Sie haben vielleicht mehr Einfluß auf ihren Sohn.
Ich glaube eine andere Möglichkeit gibts zur Zeit nicht.
Bitte mach dich nicht kaputt, mit deinen Versuchen ihm zu helfen. Laß davon nicht dein Leben beherrschen.
Es ist gut, wenn du ihm weiterhin zur Seite stehst. Aber leider kannst du nicht sehr viel mehr tun, solange er eine Therapie verweigert und bei deinen Ratschlägen total dicht macht.
Er hat ein wahnsinns Glück so eine Freundin wie dich zu haben.
Ich wünsche für euch beide, dass er sein problem einsieht und etwas dagegen unternimmt.
Alles Liebe

http://www.magersucht-online.de/