Problem von Anonym - 20 Jahre

Wenn der Moment nie kommt

Tag zusammen, ich würde euch gerne mein Problem schildern, wenn es euch nicht zu viel in Anspruch nimmt.

Ich kenne nun schon seit langem jemanden und wir treffen uns immer mal wieder auf dem Arbeitsweg. Waren auch schon 2-3 mal zusammen was trinken. Aber im Zeitraum von etwa 3-4 Monaten. Wir reden wenn wir uns auf dem Arbeitsweg treffen immer mal wieder kurz, aber da wirds dann halt nie mehr als 15 Minuten, muss ja noch arbeiten und sie auch.

Ich sehe immer mehr ein, das ich was tun muss. Ich denke nur noch an sie. Bei der Arbeit usw. Auch bin ich enttäuscht wenn man sich mal nicht trifft oder das Gespräch mal nicht so lief (Sinn davon usw.)


Jetzt habe ich mir fest vorgenommen dem ein Ende zu machen. Ich möchte ihr sagen, das ich sie gerne hab. Nur.....

ich finde es so aufgesetzt (Morgens 8 Uhr, hier die Chance...) und 15 Minuten reichen für sowas doch nicht aus. Dann sagt ihr sicher: "Na, dann lade sie doch mal zu einem Drink ein" Gute Antwort, nur hab ich das schon versucht, mit wenig Erfolg. Sîe ist wirklich stark eingebunden in den Job und hat wie ich in den Gesprächen schon herausgefunden habe einen immens grossen Freundeskreis. Sicher, das sie dann stehts was vor hat.

Also, was kann man denn da tun? Ich glaube ja, sie ist einfach etwas schüchtern, wie ich auch. Es stimmt meiner Meinung nach einfach nicht wenn man jemanden seine Gefühle mitteilt, wenn man von Unbekannten umringt ist. Und dann auch noch mit Zeitdruck....
Es ist so kompliziert. Was soll ich sagen? "Ich liebe Dich" ist wohl eher verschreckend.
Gibts vielleicht eine Art Zaubermittel? ;) . Eine Art um das Gespräch auf diesen Punkt "Gefühle" zu bringen. Sonst wirkts doch so plump. Vielleicht wird sie zu Treffen nicht mehr so schüchtern, wenn sie weiss, dass ich etwas für sie empfinde. Und ehrlich gesagt wüsste ich auch gerne wie es um mich steht. Ihre Blicke und Gestik lassen mich optimistisch denken, ihr Verhalten gegenüber Treffvorschlägen aber eher negativ......, klar das dies einem an die Nieren geht. Emotionsachterbahn pur.

Ich danke euch für die Zeit, macht weiter so

Anwort von Patty

hallo
versuche es doch mal mit einer karte wo du reinschreibst eine einladung zum essen deiner wahl zeit und ort deiner wahl. und versuche da dann eine rose mit zu geben oder ähnliches. dann kann sie sich denken worum es geht und sie kann die zeit bestimmen. dann weißt du woran du bist.
liebe grüße