Problem von Anonym - 16 Jahre

Ex-Freund

ich hab ihn so im februar/märz 2004 per chat kennengelernt,und da haben wir uns immer ganz nett unterhalten, das ging so über 1/2 monate,bis er mich gefragt hat, ob ich mit ihm gehen will, er wohnt allerdings 250 km weg und ich konnte mir des nicht vorstellen,dass wir uns je
sehen würden oder so,ich wollte auch nix von ihm,habe aber zugestimmt,also waren wir zusammen und ich habe mich dann auch schnell in ihn verliebt,wir haben dann öfter telefoniert,meine eltern haben mir aber nicht erlaubt,dass wir uns sehen.dann irgendwann haben wir sehr gestritten,der grund ist eher unwichtig,ich hab halt einen fehler gemacht,auf jeden fall hat er mich voll beschimpft, er wollte mich umbringen und ich sei eine "behinderte fotze" usw.,dann hab ich ihn angerufen und er hat am telefon schluss gemacht, das war anfang september,und ich war dann so fertig,weil ich sah,was in mir abgeht, hatte selbstmordgedanken,und wurde voll depressiv,dann habe ich eine freundin gebeten mal mit ihm zu reden,und er meinte,er wollte mich überraschen,also mich besuchen in echt halt und wieder was mit mir anfangen,ich war dann voll happy,meine freundin hat mir des erzählt und es sollte ne überraschung werden,er kam dann und wir haben uns super verstanden und alles,ich war wieder glücklich,ihn zurückzuhaben und er war auch voll süss zu mir,ich habe es dann meinen eltern alles erzählt und sie haben mir dann ein monat später,mitte oktober,erlaubt,ihn zu besuchen..mit seinen 2 besten kumpels,die er seit er ein kleines kind war,kannte,hab ich mich auch sehr gut verstanden,wir haben dann zusammen gekifft,und hatten viel spass miteinander.naja zu den kumpels.wir haben auch öfter miteinander gechattet un haben immer
so witze gemacht,ob sie mich nicht mal ficken könnten,sie haben auch meinen freund um erlaubnis gefragt,und er hat gemeint,es sei ihm egal,wir sollen machen,was wir wollen.ich hab mir schon meinen teil dabei gedacht,hätte es aber nie gemacht,weil ich ihn so sehr liebte,dass ich mir sowas nie vorstellen hätte können,außerdem wollte ich mein erstes mal mit meinem freund haben ,nur hatte sich unsre beziehung sehr verändert,er hat mich nur noch dumm angemotzt und ich habe ihn immer gefragt,wann wir uns wiedersehen,er ist immer ausgewichen,wollte gar nix mehr richtig mit mehr reden,und hat mich wenn dann nur beschimoft,in der zeit war ich recht fertig,und habe
viel mehr mit seinen zwei kumpels gechattet als mit ihm,irgendwann haben wir dann die idee durchgezogen und haben gefickt!
am nächsten tag habe ich ihn dann überrascht und er schien sich nicht wirklich zu freunen mich zu sehen,ich habe mehrmals versucht mit ihm zu reden,er ist immer ausgewichen,ich hätte damals schluss machen sollen,aber ich konnte es einfach nicht,er hat mich so gut wie ignoriert,hat aber auch nie schluss gemacht,ich hab teilweise eine woche nix von ihm gehört,die kumpels und ich hatten ausgemacht,wenn mein freund mal schluss macht,dass ich dann nichts erzählen,was zwischen uns gelaufen ist,am 28.dez hat er dann schluss gemacht
und ich habe ihm halt dann erzählt,dass ich ihm untreu war,er wollte nur
wissen mit wem,und dann hab ich ihm auch des noch gesagt,er hat dann gleich die beiden angerufen,ihnen die freundschaft gekündigt und droht ihnen nun,dass er sie verhauen wolle und alles,ich liebe ihn noch immer und weiss bis heute nicht,wieso er schluss gemacht hat un warum nicht schon viel früher,weil man schon lange gemerkt hat,dass er mich nicht liebt,zu mir hat er auch gesagt,dass ich noch leiden werde,für das,was ich getan habe,und so weiter,beschimpft mich voll un bricht mir damit das herz,ich wollte nicht,dass alles so ausgeht,und trotz aller beschimpfungen will ich ihn zurück,seh aber ein,dass es nichts mehr werden kann,wenigstens möchte ich eine normale freundschaft aufbauen,aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen,ich heule nur noch,saufe viel,habe schon öfters wegen ihm geritzt und tabletten genommen,ich weiss echt keinen ausweg mehr,die ganzen erinnerungen bringen mich noch um,selbstmordgedanken hab ich auch wieder,könnt ihr mir bitte helfen?wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten? und was kann ich tun,um mir des alles erträglicher zu machen?
er hat auch gesagt,er will nie wieder was mit mir zu tun haben und alles.ich weiss einfach nicht mehr weiter
ich bedanke mich im vorraus für ihre antwort
katrin

Anwort von Sabine

Hallo Katrin!

Mein erster Gedanke war, das ihr vielleicht absolut nicht zusammenpaßt. Auf der einen Seite kann ich Deinen Freund in seinem Verhalten sehr gut verstehen. Dich natürlich auch, aber in erster Linie halt sein Verhalten. Er hat bei der ersten Bemerkung, dass seine Kumpels mit Dir Sex haben wollen vielleicht so egal reagiert, weil er mit dieser Konfrontation völlig überfordert war. Daher vielleicht seine Art von Gleichgültigkeit, denn eine Eifersuchtsszene hätte vielleicht seinen Kumpels gegenüber nicht cool ausgesehen. Kann ich vermuten, nicht wissen.
Er hat Dir eine zweite Chance gegeben und Du ihm auch. Beide habt ihr wohl Fehler gemacht in dem ersten Versuch eurer Beziehung und auch ein zweites mal ist es dann schief gelaufen. Wie bereits gesagt, vielleicht seid ihr einfach zu unterschiedlich und es passt einfach nicht für eine Beziehung.
Ich kann Deinen Ex auch sehr gut verstehen, wenn er jetzt sagt, dass er nichts mehr mit Dir zu tun haben möchte. Sorry, wenn ich das so schreibe, aber bei der Aktion, Sex mit den Kumpels zu haben, bestand ein wahnsinniges Risiko. Erstens muß es für Deinen Freund ausgesehen haben, als wenn Du Dich sofort getröstet hast und zweitens dann noch mit seinen Kumpels. Dir hätte klar sein müssen, dass Du in dem Moment riskierst Deinen Ex zu verlieren (ganz zu verlieren) und sogar eine Freundschaft auf das Spiel setzt. Es mußte damit gerechnet werden, dass die Freundschaft unter den Jungs zerbrechen wird. Es war also sehr riskant und wahrscheinlich ein sehr großer Fehler.
Dir kann ich im nur raten, zu aktzeptieren, wie er sich entschieden hat. Seine Liebe wirst Du nicht erzwingen können. Wenn er es bisher abgelehnt hat weiteren Kontakt zu Dir zu haben, dann wirst Du es akzeptieren müssen. Um eine normale Freundschaft mit ihm zu führen, würde ich erst einmal eine Menge Gras über die Sache wachsen lassen. Lass ihn erst einmal ein wenig in Ruhe, denn er scheint derzeit sehr sauer zu sein und sämtliche Versuche mit ihm zu sprechen werden wohl völlig ins Leere laufen. Lass ihn halt ein wenig in Ruhe. Nach einiger Zeit hast Du vielleicht eine kleine Chance wieder eine normale Freundschaft mit ihm zu haben.

Lieben Gruß.