Problem von Indira - 30 Jahre

Soll ich meinem Mann glauben?

Hallo!
Vor ein paar Tagen hat mein Frauenarzt bei mir Bekterien entdeckt,die den Tripper verursachen.
Ich habe in meinem Leben nur mit meinem Mann geschlafen,er bechauptet nicht fremdgegangen zu sein,schwört auf die Kinder,seine Mutter,Bibel,macht einen enttäuschten Eindruck,weil ich ihm nicht glaube.
Konnte ich mich auf Solarium angesteckt haben?Was soll ich machen?
Meine Ehe leidet unter dieser Ungewissheit - ist mein Mann ein eiskalter Lügner?

Anwort von Sabine

Hallo Indira!

In erster Linie wird der Tripper durch den ungeschützten Geschlechtsverkehr übertragen. Genaue Angaben und Anzeichen zum Tripper kannst Du der unten von mir aufgeführten Seite finden.
Ich weiß nicht, ob man es glauben soll oder nicht. Es wäre auch für mich schwer zu glauben, dass er nicht fremdgegangen ist. Wahrscheinlich hat er sich jetzt so in seine Lüge verrant, dass er so daran festhält, da er ansonsten Dein Vertrauen verlieren könnte. Vielleicht hatte er wirklich einen One-night-stand oder was auch immer und schafft es einfach nicht, es Dir zu sagen, aber wie gesagt, dass sind nur Vermutungen von mir. Nur er wird es wissen. Da Du aber keinen anderen Sexpartner hattest, außer ihm, liegt m.E. die Wahrscheinlichkeit bereits über 80 %, dass Du diese Krankheit von ihm hast. Nur, wenn sein Schweigen bricht, wirst Du je die Wahrheit erfahren können. Eurer Vertrauensbasis ist angeknackst, ob so oder so, denn die Vermutung von Dir, die ist da und solange es keine konkreten und glaubhaften Aussagen gibt, wird eure Beziehung auch bestimmt in Zukunft noch weiterschwimmen. Ich denke, Du solltest jetzt erst einmal zusehen, dass Du wieder gesund wirst und alles zurückheilt. Anschließend würde ich erst einmal abwarten, was geschieht zwischen euch und wie ihr noch weiterhin miteinander umgehen könnt.

Lieben Gruß.


http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/tripper.htm