Problem von Jeanette - 15 Jahre

Wie komm ich an ihn ran?

Hi, erst mal was vorweg:
Ihr seid echt Klasse!!
Ich bin in der 9. Klasse, Realschule. In der 10. Klasse ist ein Junge (Maurice, 17). Ich find ihn schon immer hammer sweet!!
Letzte Woche hatten wir Abschlussball und da hat die 10. Klasse Bedienung gemacht. Da ht er mich so süß angelächelt und in der Schule guckt er mich auch manchmal an, aber nur manchmal.
Jetzt mein eigentliches Problem, wie komm ich an ihn ran?
Ein Kumpel von mir (Elias, 16) ist mit ihm so etwas befreundet, das heißt mehr Kumpel. Aber mit Elias bin ich auch nicht soooo gut befreundet, ich war erst einmal bei ihm zu Hause.
Ich weiß nicht ich kann ja nicht einfach zu Maurice hin gehen und sagen hi wie gehts, krieg ich deine handynr. ich find dich süß. Das kommt doch auch voll scheiße rüber, vorallem kennt er mich ja eigentlich gar nicht.
Und außerdem sind immer seine Freunde dabei, also irgendwie ist da nichts.
Könnt ihr mir irgendwie helfen?
Ich meine seine Handynr. hab ich ja eigentlich schon, von Elias bekommen. Aber ich kann ihm ja nicht einfach schreiben oder doch? ich mein ja er kennt mich ja nicht mal so. Er weiß bestimmt nicht mal meinen Namen. Und wenn ich ihm schrieben soll, was denn?
Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben? Wär echt Klasse...

Carmen Anwort von Carmen

Hallo Jeanette,
warum gehst Du nicht einfach auf ihn zu und fragst, ob er nach der Schule mit Dir in einen Pub geht? So wie Du schreibst, glaub ich kaum, dass Du allzu schüchtern bist. Was ich persönlich gar nicht gut finde, ist eine anonyme sms. Klasse, dass es so etwas gibt, doch in dem Fall halte ich Pobacken zusammenkneifen und auf ihn zugehen viel persönlicher und auch taffer.
Weißt Du welche Hobbys er hat? Wenn er z.B. Fußball spielt, dann tauch doch mit ner Freundin beim Training auf. Du weißt wo er gerne was trinken geht? Dann geh auch dort hin. Was ich damit sagen will, ist ganz einfach: Mach Dich bemerkbar, zeige Deine sympatische Seite und Dein Lächeln. Wenn dies ne Weile gemacht hast, er noch immer nicht zuerst auf Dich zuging, dann mach es Du ihm vor.
Lächel und lauf auf ihn zu. Die halbe Miete und Jeanette, Jungs können furchtbar schüchtern sein, deshalb mach ruhig den ersten Schritt.
Viel Erfolg.