Problem von anonym - 14 Jahre

Wie kann ich sie überzeugen?

Ja hallo ihr da draußen vor den anderen flimmernden Bildschirmen,
Ich hab wie viele hier auchn Problem, aber ich will mein Text ein bissl anderst verfassen, sodass er nicht gleich aussieht wie alle anderen, ja dann mal los *lol*:

Ich kenn da ne bestimmte Person, ich kann ja wohl den Namen sagen, ist ja unwarscheinlich, dass sie dies ließt, ja sie heißt Karen und ich hab mich irgendwie nach und nach in sie verliebt. bloß leider war da bei uns immer eine Meinungsverschiedenheit zwischen und wenn wir geredet haben, denn sie ist Punk oder bissl Stärker Links orientiert und ich WAR Rechts und jetzt eben nicht mehr, ich hab mich völlig umentschlossen, aber sie glaubts mir nicht ganz, ich bin eigentlich völlig "unschüchtern" wenn ich Mädels ansprech, aber bei ihr ist das nicht so, ich glaub sie merkts, dass ich was von ihr will, aber sie sagts nicht, das eigentliche Problem ist, wie ich sie irgendwie von mir überzeugen kann

mfg
Anonymer Junge

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Meine eigene politische Meinung will ich mal außen vor halten und gar nicht wertend sein, aber Beziehungen zwischen rechten und linken können einfach nicht funktionieren. Dazu sind die grundsätzlichen Einstellungen einfach zu verschieden.

Du kannst sie nur überzeugen, indem Du viel mit ihr sprichst, Diskussionen führst und ihr sagst, warum Du Dich gewandelt hast und Deine Einstellung nicht mehr rechts ist. Ein einfaches 'ich bin's nicht mehr' kann da nicht reichen.

Du schreibst, Du hast sonst kein Problem, Mädchen anzusprechen, nur bei ihr ist das so. Das spricht für Deine Gefühle für sie. Sobald einem wirklich etwas an dem anderen liegt, wird es schwieriger, weil die Gefahr damit auch wächst, verletzt zu werden. Doch diese Gefahr sollte man ruhig eingehen, denn sonst kommt man ja nie ans Ziel. Nimm Deinen Mut zusammen. Und gib ihr die Möglichkeit, sich selbst von Dir zu überzeugen, indem Du Dich gibst, wie Du eben jetzt bist.

Alles Gute!