Problem von Anonym - 24 Jahre

Sie wollte mit mir schlafen - was ist los?

Hallo, mein problem ist, dass ich nicht weiss, was los ist?! Also ich habe eine gute Freundin und in sie bin ich sehr verleibt, hab es ihr aber nicht gesagt, weil sie immer stark betont, dass sie Hetero ist und nicht auf Frauen steht. Zwar haben wir schon öfters geküsst und kuscheln, aber dabei ist es auch immer geblieben. Und dann fragte sie mich vor zwei monaten, ob ich mit ihr schlafen möchte "wenn" jemand zu guckt. Ich war natürlich erst sehr verwirrt und sagte darauf nichts. Und vor zwei wochen fragte sie mich noch mal per sms, ob ich lust dazu hätte! Ich meinte; ja schon, aber wenn du nicht auf frauen stehst, warum möchtest du dann mit mir schlafen? Darauf bekam ich nur zu antwort; vergesse es, es war ne blöde idee, ich kann doch nicht mit dir schlafen, bin nicht der mensch dazu! Und seit dem sehen wir uns nicht mehr und texten auch fast nicht mehr zusammen! Ich hatte sie natürlich darauf angespochen und sie gefragt, warum sie jetzt so reagiert, aber sie meint immer nur, es war ne blöde idee! Jetzt weiss ich überhaupt nicht mehr, wie ich mich gegenüber ihr verhalten soll und warum hat sie so reagiert?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist schade, dass ihr darüber nicht ganz offen sprechen könnt. Daran zerbrechben viele Freundschaften und Beziehungen. Was mich shr wundert, ist, dass Deine Freundin so offen ist, Dich zu fragen, ob Du mit ihr schlafen würdest, dann aber nicht offen genug, um genau darüber zu sprechen.
Kann es sein, dass es eine Art Test war? Hat sie vielleicht etwas von Deiner Verliebtheit gespürt und wolltes das auf die Probe stellen? Weiß sie denn, dass Du auf Frauen stehst?
Ich kann mir auch vorstellen, dass ihr die Idee in dem Moment schon gefallen hat, sie aber dann doch einen Rückzieher machte. Sie ist eigentlich hetero und hat dann plötzlich den Wunsch, mit einer Frau zu schlafen. Das kann schon sehr verwirren. Und sie tut diese Gefühle jetzt als 'dumme Idee' ab.
Aber das sind alles nur Vielleichts und Vermutungen, die wahre Antwort kann nur von ihr kommen. Du kannst kaum mehr tun, als sie darauf anzusprechen, und ihr sagen und zeigen, dass sie Dir gegenüber wirklich offen reden kann. Wenn sie zumacht und darüber kein Wort verlieren möchte, kannst Du das nicht ändern. So leid es mir tut und so schade es ist. Vielleicht bekommst Du sie dazu, Dir das alles zu erklären, wenn Du den ersten Schritt tust und auch ehrlich bist. Der beste Geheimnisträger ist immer der, der selbst ein Geheimnis von sich offenbart.
Da Du in sie verliebt bist, würde ich Dir raten, nicht nur aus Spaß und aus Lust mit ihr zu schlafen. So groß die Versuchung auch ist. Wenn es für sie ein Spiel ist und für Dich Ernst, dann kann fast nichts anderes geschehen, als dass Du sehr verletzt wirst.

Alles Gute!