Problem von anonym - 20 Jahre

Wünsche sie mir zurück

Hallo zusammen,

ich bin 20 Jahre alt und war der glücklichste mensch auf erden bis meine freundin nach 3,5Jahren beziehung vor ca. 1,5 woche mit mir schluß gemacht hat. Dazu ist vielleicht noch zu sagen das wir eine Fernbeziehung hatten und ca. 300Km auseinander gewohnt haben.
Kennengelernt haben wir uns im Urlaub, sie waren mit ihren eltern da und ich auch. Igendwie wollte das Schicksal auch das wir uns treffen, denn sie saß bereits im Flugzeug direkt vor und wir haben uns am Flughafen schon auch schon gesehen, obwohl wir da beide eher einen schlechten Eindruck voneinader hatten. Aber wie der Zufall es wollte waren wir dann auch noch im selben Hotel und sind uns in den nächster Tage eigentlich stündlich über den Weg gelaufen. bis irgendwann meine mama (mütter eben) ihre mama darauf angesprochen hat. Danach haben wir uns erst mit unseren eltern getroffen und danach immer mehr alleine gemacht, bis wir irgendwann nachts im Pool gelandet sind.
Es war für uns beide die erste große Liebe und wir dachten beide eigentlich das es so und so nicht lange halten wegen der Entfernung und so.
Aber wir haben uns so gut verstanden und konnte auch die entfernung mit uns vereinbaren.
Leider ist es jetzt vorbei, mit der Begründung das sich ihre Gefühle geändert haben und sie mich nicht mehr so vermisst.
Dazu ist vielleicht noch zu sagen das wir uns 2005 die ersten 6wochen nicht sehen konnten weil sie schon abitur prüfungen hatte. Dann haben wir uns ein WE gesehen und danach erneut 3 Wochen wegen meiner Zwischenprüfung nicht. Sie wusste bereits nach unserem letzten treffen, dass sie sich trennen will, hat aber bis nach meinen prüfungen am 4.3 gewartet.
Das ganze hat mir wirklich den boden untern den füßen weggerissen und ich denke den ganzen tag an sie.
Wir (eigentlich Sie) wollen erstmal etwas abstand gewinnen aber auch freunde bleiben.
Kann es aber nicht sein, dass sie mich nicht mehr so vermisst hat wegen ihrem abi-stress? weil wir uns so lange nicht gesehen haben.
Meint ihr es wäre eine gute Idee einen Brief zu schreiben, auch wenn sie erst mal keinen Kontakt will? wenn ja was schreibe ich rein? HABE ICH NOCH EINE CHANCE DAS SIE IHRE ENTSCHEIDUNG BEREUT?

Wir hatten bis zum Schluss kaum streit und auch so haben wir viel zusammen erlebt.
Liebe sie noch so sehr und sie fehlt mir

Helft mir bitte

Danke
MR

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das Ende einer Beziehung kann so verdammt weh tun, besonders, wenn sie bis zum Schluss ohne große Streitereien und für einen selbst einfach nur wundervoll verlaufen ist. Ich kann Dir nicht sagen, was es war, das ihre Gefühle für Dich veränderte, manchmal verebben sie auch ohne einen greifbaren Grund. Und das ist dann besonders schwer zu akzeptieren.

Auch wenn ich Dir jetzt ein Fünkchen Hoffnung nehmen, aber Deine Vermutung, dass das mit dem Abi-Stress zusammenhängt, halte ich für unwahrscheinlich. Haben Deine Gefühle für sie sich verändert während Deiner Prüfungen? Hast Du sie weniger vermisst, als ihr euch lange nicht sehen konntet?

Ich weiß nicht, wie fest ihr Entschluss ist und auch nicht, ob es eine Chance gibt, sie zurückzugewinnen. Vielleicht braucht sie diesen Abstand, um sich selbst erst einmal zu ordnen. Besonders schwer muss für Dich sein, dass ihr aufgrund der 300 km zwischen euch, euch nicht noch einmal zusammensetzen könnt, um über alles zu reden. Dabei kann es so wichtig sein, dem anderen dabei in die Augen zu schauen. Aber sie möchte doch die Freundschaft aufrecht erhalten, so stehen die Chancen doch absolut gut, dass ihr euch noch einmal trefft.

Einen Brief halte ich für eine sehr gute Idee. Meiner Meinung nach ist es die beste Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen, wenn der andere Abstand braucht und fordert. Sie kann dann selbst entscheiden, wann sie ihn liest und vor allem, wann sie darauf reagiert. Ganz anders, als wenn Du sie anrufen würdest. Brief ist sehr persönlich, bringt aber dennoch eine gewisse Distanz für den anderen mit sich. Schreibe ihr, was Du fühlst, was Du Dir wünschst; keine Forderungen an sie, keine Vermutungen über ihre Gefühlswelt, sondern einfach nur von Dir.

Alles Gute!