Problem von Anonym - 16 Jahre

Kann das klappen?

Hallo!
Also mein Problem ist, dass ich ziemlich verliebt bin, aber nicht weiß ob das mit uns überhaupt Sinn hat. Erstens, weil er in einem anderen Land wohnt und zweitens ist er 7 Jahre älter als ich. Immer wenn er mir schreibt, und das tut er schon seit Oktober, beschreibt er mir wie sehr er mich vermisst und liebt und das er es kaum ertragen kann und immer wenn ich ihn frage, ob er überhaupt glaubt, dass das klappen kann antwortet er nicht darauf. Ich fange jetzt nämlich im Sommer meine Ausbildung zur Touristikassistentin an um dann in zwei Jahren endlich weg aus Deutschland zu kommen, aber ich find zwei jahre ziemlich lang, besonders weil ich diese neun monate schon unerträglich finde!
Ach ja und was haltetr ihr eigentlich von so einem großen Altersunterschied?
Ich freue mich auf eure Meinungen dazu

Anwort von Sabine

Hallo!

Natürlich kann das klappen. Es hängt halt davon ab, wieviel ihr beide wirklich und ehrlich füreinander empfindet. Ich würde noch nicht alles auf diese Beziehung setzen, sondern es auf mich zukommen lassen.
Zwei Jahre sind natürlich eine lange Zeit, aber wenn die Liebe wirklich so groß ist und ihr euch wirklich wollt, dann kann es klappen. Ihr hat Kontakt per E-Mail, Chat oder vielleicht sogar Cam. Solche Dinge könnten eine Beziehung aufrecht erhalten.
Der Altersunterschied, so finde ich, ist eigentlich nicht sehr gravierend, zumal Du bald 18 wirst. Schwierig wäre es nur dann, wenn eure Interessen wirklich ganz woanders liegen.
Ich würde seine Zuneigungen an Deiner Stelle erst einmal genießen und mich vor allem auf Deine Ausbildung konzentrieren. Alles andere kommt dann von ganz alleine. Lass es einfach auf Dich zukommen.
Wahrscheinlich hat er Dir auf Deine Frage bisher nicht geantwortet, weil er auch Angst davor hat, Dich auf diese Entfernung zu verlieren. Viel Vertrauen ist angesagt und wenn ihr beide das füreinander habt, dann könnte es klappen.
Versuche es halt und genieße es, wie es sich anfühlt.

Lieben Gruß.