Problem von Bella - 14 Jahre

Meine Eltern haben sich getrennt

Hallo
meine eltern haben sich vor kurzem getrennt.als meine mutter mir das erzählt hat bin ich in mein zimmer gerannt und habe soo geweint.meine mutter ist noch an dem abend ausgezogen zu ihrem neuen freund den sie schon ein halbes jahr hat echt heftig!!mein vater ist sooo verzweifelt und weiß gar nicht was er machen soll.er hat mit uns drein(meine andreren beiden geschwister)darüber geredet.ich bin erstmal zwei tage nicht zur schule gegangen weil ich das einfach nicht verkraften kann und für schule gar kein kopf hatte.was kann ich machen das die beiden sich wieder lieben gibt es da tricks oder so ich weiß das klingt blöd aber ich weiß auch nicht.ich will das wir wieder eine familie sind ich bin soo traurig ich weiß nicht ob ihr mich versteht.bitte schreibt mir was mfg bella

Maja Anwort von Maja

Hallo Bella,

es tut mir leid, dass sich deine Eltern getrennt haben, aber leider gibt es da keine Tricks, denn das ist eine Entscheidung die deine Mutter getroffen hat und die man leider nicht rückgängig machen kann.

Warst du denn schon einmal verliebt? Falls ja, dann weißt du sicherlich, dass man am Anfang denkt, dass man ein Leben lang zusammenbleiben möchte und das alles wundervoll ist. Aber manchmal kommt dann leider die Zeit, in der man merkt, dass man sich getäuscht hat. Das man sich nicht mehr so gut versteht. Und das ist leider auch bei deinen Eltern so. Ich denke du kennst bestimmt noch viele denen es genauso erging wie dir. Manchmal können zwei Menschen einfach nicht mehr miteinander, auch wenn sie sich mal geliebt haben.

Du wirst deine Eltern nicht verlieren, sie bleiben schließlich immer noch DEINE Eltern. Und rede dir auf keinen Fall ein, dass es deine Schuld ist. Das ist nur eine Sache zwischen deinen Eltern.

Fühl dich gedrückt, liebe Grüße