Problem von Ann-Kathrin - 15 Jahre

Mag er mich doch?

Hallo!
In meinem wp2 Kurs ist ein Junge mit dem ich mich eigentlich voll gut verstehe und er hat mich öfters geärgert und mich voll süß angeguck. Da meinten meine Freunde das er was von mir will. "Leider" hab ich mich in ihn verliebt. Meine Freundin ist dann zu ihm gegangen und hat ihn gefragt wie er mich findet(Er:Ganz nett) und gesagt, dass ich was von ihm will. Seit dem hat er kein Wort mit mir geredet und ich finde er ist mir aus dem Weg gegamgen und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll! Will er was von mir oder nicht?? Könnt ihr mir helfen?

Maja Anwort von Maja

Hallo Ann-Kathrin,
ich kann dir leider nicht sagen, ob er dich mag, aber es gibt ja genügend Mittel und Wege es rauszufinden.
Lächel ihn zum Beispiel in der Schule an und schau, ob er zurücklächelt.
Reden wirst aber wohl trotzdem mit ihm müssen. Versuche ihn alleine abzufangen und ihn zu fragen, ob er nicht mal was mit dir unternehmen möchte, damit ihr über die Geschichte nochmal reden könnt.
Vielleicht hätte er es ja besser gefunden, wenn du persönlich auf ihn zugegangen wärst. Oder er weiß nicht, ob er dem was deine Freundin zu ihm gesagt hat Glauben schenken kann.
Du musst wirklich deinen ganzen Mut zusammennehmen und ihn ansprechen, schließlich hast du nichts zu verlieren und es wird dir bestimmt auch besser gehen, wenn du endlich Klarheit hast.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!