Problem von Anonym - 21 Jahre

Wie krieg ich ihn zurück?

also ich habe folgendes Problem.Ich war ein halbes Jahr mit einem Jungen zusammen, der für mich die Liebe meines Lebens ist.Dann hat er Anfang Januar schluß gemacht, weil er Mitte Januar eine Ausbildung in einer anderen Stadt angefangen hat. Er hat mir immer wieder gesagt, dass er mich noch liebt, aber dass es einfach nicht ginge wenn er die ganze Woche weg ist (am Wochenende ist er immer zuhause). Er ist auch nur fünf Wochen weg, und dann drei Wochen zuhause und macht hier ein Praktikum. Und im Juni ist die Ausbildung beendet, und er ist wieder hier. Wir treffen uns ab und zu noch. Ich habe wirklich alles versucht um ihn zurück zu bekommen. Er ist auch eifersüchtig, wenn ich was mit anderen Kerlen mache. Aber ich sehe keine Chance das wir nochmal zusammen kommen. Aber ich wünsche mir nichts mehr als das. Er hat sich wie das letzte A... benommen, und alle sagen mir ich soll ihn endlich vergessen. Aber das kann ich nicht. Wir sind über drei Monate auseinander, und ich liebe ihn immer noch. Ich will ihn zurück. Bitte helft mir.

Anwort von Sabine

Hallo!

Wahrscheinlich hat er sich von Dir in einer Linie getrennt, weil er sich selber schützen möchte und auf einer anderen Linie, weil er volle Konzentration auf den Job haben möchte. Da kann er quälende Eifersucht, mit der er wohl zu kämpfen hat, nicht gebrauchen.
Er scheint sehr eifersüchtig zu sein und müßte in der Entfernung damit leben, dass Du vielleicht Dates mit anderen Männern hast oder vielleicht heimlich vorgehst. Sein Vertrauen ist wohl noch zu gering und seine Eifersucht wohl zu groß. Ich denke er will sich nur selber schützen, denn so braucht er sich keine Sorgen zu machen, denn Du bist ein freier Mensch und kannst tun und lassen was Du willst und er ist auch ein freier Mensch und kann tun und lassen was er will.
Ich finde, es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder sprichst Du noch einmal mit ihm und erklärst ihm halt, wie sehr Du ihn liebst und nur für ihn dasein wirst oder wirst seine Entscheidung akzeptieren müssen. In diesem Fall kann ich Dir aber auch nur raten, Abstand von ihm zu gewinnen und auch in seiner Freizeit nichts mehr mit ihm zu unternehmen und auch sonst keinerlei Kontakt mehr zu halten, damit Du wieder einen freien Kopf bekommst und Dein Herz und Verstand seine Entscheidung akzeptieren können.
Das klingt alles jetzt bestimmt sehr hart für Dich, den sich einfach umzudrehen und zu sagen: ok, das war es, dass ist nicht so einfach, dass weiß ich auch. Du wirst einige Zeit brauchen um zu verstehen und um zu akzeptieren.
Versuche Dir halt klar darüber zu werden, was Du wirklich willst. Du schreibst zwar ihn zurück, aber trotzdem würde ich noch einmal darüber nachdenken. Wenn Du dann weißt, was Du willst, dann gehe zu ihm und sprich mit ihm. Sage ihm, wie es weitergehen wird/kann/soll und wie Du fühlst und denkst. Seine Reaktion bleibt halt abzuwarten.
Das, was in Dir vorgeht, sollte er m.E. erfahren.

Lieben Gruß.