Problem von Anonym - 15 Jahre

Schwanger trotz Verhütung mit Kondom?

Liebes Kuka Team ...

Ich hab seit knapp einem monat mit einem Freund relegmäßig Geschlechtsverkehr, wir verhüten jedes mal mit Kondom - ohne wäre uns zu gefährlich!

Dann hätte ich zwei kleine Fragen an euch !

1. Ich hab in letzter Zeit furchtbare Angst schwanger zu sein, letzten Monat als ich meine Tage 2 Wochen später bekommen hab , kommen sie noch später .. sie sollten seit 4 Tagen schon fällig sein , plus den 2 Wochen. Ist das denn normal? Normal kamen sie ziemlich relegmäßig!
Es wäre doch nur möglich, dass ich schwanger wäre wenn wir sehr viel pech haben und das kondom ein loch hatte? - Aber ich hab öfters mal darauf rumgedrückt sozusagen um zu sehen ob da ein Loch ist und meistens war da keins- nur ... weiß ich nicht ob das dann trotzdem möglich ist.
Ich mach mich in letzter ZEit verrückt deswegen .. kann das auch die Aufregung und der Hormonschub sein , der die Tage beeinflusst?
2. Wollte ich fragen ob , wenn ich mir die Pille vom Arzt verschreiben lassen - meine ELtern davon benachrichtigt werden, falls mein Arzt verspricht dass er es ihnen nicht erzählt? Das heißt : Steht das irgendwie auf der Rechnung von der Krankenkasse?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Anwort von Sabine

Hallo!

100 % Sicherheit übernimmt kein Hersteller für Verhütungsmittel. Bei richtiger Anwendung, dürfte jedoch nichts passieren.

Das sich Deine Tage mal verschieben, kann viele Ursachen haben. Stress in der Schule oder vielleicht eine Krankheit. Da Du Deiner Tage allerdings bekommst, gehe ich nicht davon aus, dass Du schwanger bist. Ich kann es Dir jedoch auch nicht 100 % sagen. Dies kann nur ein Test oder ein Arzt.

Wenn Du zum Arzt gehst und mit ihm darüber sprichst, dass Du nicht möchtest, dass es Deine Eltern erfahren, dann kann oder könnte er vielleicht etwas anderes auf die Rechnung schreiben. Sicher sagen kann ich es allerdings nicht. Dies könntest jedoch vorher mit ihm abklären. Obwohl ich es besser finden würde, wenn Du mit Deinen Eltern darüber sprechen würdest. Sie wären bestimmt auch beruhigter, wenn sie wissen, dass Du verhütest. Das Du in das Alter kommst, wo man sexuelle Erfahrungen sammelst, dass wissen sie auch. Zumal das Geld auch da sein muß um die Pille zu bezahlen.

Lieben Gruß