Problem von Nina - 15 Jahre

Die Pille- ab wann?

ich hab mal eine Frage..
also ich hatte schon mit 14 Jahren das erste mal sex...doch ich nehme nicht die Pille.
Und meine Eltern wissen auch nichts davon das ich schon einmal mit einem Jungen geschlafen habe! ich möchte ihnen davon auch noch nichts erzählen, weil meine mUtter mal meinte es wäre viel zu früh schon mit 15 Sex zu habn..
doch ich möchte jetzt endlich mal die Pille haben und dafür braucht man doch die Einverständnis der Eltern oder? Kann ich die Pille auch bekommen ohne das meine Eltern es erfahren? Bitte helft mir !

Maja Anwort von Maja

Hallo Nina,

bei manchen Frauenärzten bekommt man die Pille ohne dass die Eltern es erfahren ab 14, bei anderen ab 16. Da musst du dich einfach mal informieren.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße