Problem von Anne - 15 Jahre

Brust mit harter stelle

Liebes kummerkastenteam,

meine linke brust ist anders geformt als die rechte. damit war ich auch schon beim frauenarzt, und die sagte es sei bloß ein schönheitsfehler, doch ich spüre immer ein harten knubbel darin, das hab ich der ärztin auch gesagt, doch sie hat angeblich nichts gemerkt. die brust zieht sich bei kälte und wenn ich mich vor fremden, wie hier der ärztin, ausziehe oft zusammen, wenn das der fall ist, bemerkt man den knubbel auch nicht, doch wie kann ich das der ärztin zeigen? ich mach mir echt sorgen, bitte antwortet mir und sagt mir ob es überhaupt möglich ist mit 15 jahren schon so was zu haben, wie brustkrebs.

Anwort von Sandra

Hallo Anne!

ich hatte das auch in deinem Alter gehabt mir tat auch die Brust weh wenn ich raufgedrückt habe oder auf mein Bauch lag hatte ich Schmerzen und das Gefühl Steine in meinem Busen zu haben.
ich ging dann zu meinem Kinderarzt damals und er meinte zu mir, werde ich nie vergessen dass, das die Milchhdrüsen in der Brust sind sprich die fangen gerade an zu wachsen und wenn ich später ein Baby bekomme produziert es die Muttermilch.
Ich denke mal das es bei dir auch so ist aber du weißt auch das wir hier keine Diagnosen stellen können wenn es dich sehr beunruhigt gehe bitte nochmal zu deinem Arzt und sage ihm/ihr das so, wie du es hier auch geschrieben hast.

Alles gute für dich