Problem von pixel - 17 Jahre

Wie kann ich mich attraktiv machen?

Hallo Leute

Hab da ein Problem ...
Ich liebe jemanden und kann einfach nicht glauben, dass man jemanden von sich überzeugen kann. Alle sagen, dass man Liebe nicht steuern kann.. und das man es auf sich zukommen lassen sollte.
Ich bin schon auch dieser Meinung denke aber, man kann sich selbst auch "atraktiv" machen.. was sagt Ihr dazu!?

Gruss pixel

Anwort von Susi

Hallo Pixel,

Du hast völlig Recht, man kann Gefühle nicht steuern, nicht seine eigenen und auch die Gefühle anderer Leute nicht.
Auf sich zukommen lassen klingt so einfach was? Ist im Endeffekt auch richtig, aber trotzdem kannst Du dem Glück ein klein wenig auf die Sprünge helfen.
Finde heraus, was Deine Herzensdame (falls es sich um eine Dame handelt...) gerne mag. Putz Deine Schokoladenseite so richtig raus, versuche, ihr Interesse zu gewinnen und Ihre Neugier an Dir zu wecken. Wenn sie nicht gerade super oberflächlich und nur aufs Äußere fixiert ist (in diesem Fall solltest Du ernsthaft überlegen, Dein Herz an sie zu verschenken...) dann sind Schönheitsmerkmale nebensächlich. Was zählt sind meistens der Witz, der Charme, der Respekt und das Wohlgefühl dass sie in Deiner Gegenwart spürt.
Wenn Du mit "attraktiv machen" meinst, Dein Äußeres aufzupolieren, dann hast Du auch unzählige Möglichkeiten, von mir aus hippe Klamotten, freche Frisur etc. etc.
Ich finde es allerdings wichtiger, dass sie erkennt, was für ein toller Kerl Du bist, wenn Du ihr auch zeigen kannst, was man nicht mit dem Auge sieht!

Viel Erfolg dabei! Und alles Gute!
Liebe Grüße
Susi