Problem von Tanja - 15 Jahre

Verliebt in einen Freund

Ich habe mich total in einen Jungen aus meinem Freundeskreis verliebt.
Er ist 2 Jahre älter, aber das ist ja kein Problenm, eher gut.
Naja, mein Problem ist halt, dass ich nicht weiß, was ich für ihn bin. Wir sind auf jeden fall gut befreundet, aber ob er mehr will?

Es ist so:
Karneval fing eigentlich alles an. Wir waren im Freundekreis feiern, da war natürlich auch alkohol im spiel. Weil wir schon um 11 oder so mit dem trinken angefangen haben, waren wir alle sehr gut drauf. Er war auf jeden Fall auch da. Und wir waren uns auch sehr nahe. Wir haben zwar nicht "rumgeleckt" (das hab ich noch nie, und das mit 15! (fast 16)), aber ich war bei ihm auf dem schoß, wir haben richtig doll gekuschelt, aber so richtig. joa und händchen gehalten und alles!
Dann 2 Wochen später (in der schule haben wir uns normal verhalten, zur begrüßung umarmt und geredet) war wieder eine Party. Er hat mich die ganze Zeit angetanzt und wir haben auch mindestens ne halbe std miteinder getanzt. Er guckte mir sehr tief in die augen und ich denke er wollte auch mehr. Aber ich konnte das nicht. Schließlich hatte er zu dem Zeitpunkt ne Freundin. Er hat sich ständig an mich gelehnt und ich war bei ihm auf dem schoß etc.
Naja, und dann hat seine Freundin Schluß gemacht. Er war echt traurig darüber, so richtig. Er meinte, er würde sie immernoch lieben.
Dann auf der nächsten Party kam er aber wieder an, wieder so lieb und alles, und wieder waren wir voll lange am tanzen und am kuscheln und was beim tanzen ja normal ist, ist er mir was an den hintern gegangen.
Bin ich jetzt nur nen Trostpflaster? was ja eigentlich nicht sein kann, weil er es ja schon gemacht hat, als er noch mit seiner freundin zusammen war.
Ist er in mich verliebt? Kann nicht sein, weil er ja meinte, er wäre noch immer in seine Freundin verliebt. Bin ich nur ne normale Freundin für ihn? Geht nicht, weil er mit mir besonders lieb umgeht und so, weil es halt auch intim ist.

Ich weiß gar nicht, was ich denken soll, drauf ansprechen werde ich ihn bestimmt nicht, weil dann die Freundschaft bestimmt kaputt geht, wenn er die Gefühle nicht erwidert. Ich weiß nur, dass mein herz einfach verrückt spielt, wenn ich ihn sehe.
Helft mir bitte weiter!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tanja!

Was genau nun in diesem Jungen vorgeht, was er fühlt und was Du für ihn bist, kann ich Dir leider nicht verraten. Aber Du scheinst auf jeden Fall eine 'besondere Freundin' zu sein. Ob da tiefere Gefühle im Spiel sind, kann Dir nur einer sagen. Und das ist er.

Du schreibst, Du möchtest ihn nicht darauf ansprechen. Leider gilt der alte Grundsatz: Ohne Frage keine Antwort. Es gibt kaum eine andere Möglichkeit zu erfahren, wie er fühlt. Du kannst natürlich auch abwarten und den Dingen ihren Lauf lassen. Aber ich fürchte, Du wirst Dich mit der Zeit immer mehr in ihn verlieben und wenn es dann nichts wird, tut es nur um so mehr weh.

An Deiner Stelle würde ich auf seine Flirtereien eingehen und ihn dann in so einer Situation drauf ansprechen. Frag ihn, warum er sich so verhält. Oder aber rede erst einmal nur von Dir: Ich halte gerne Deine Hand und manchmal fehlt sie mir richtig. Sowas in der Art. Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern eher einige Andeutungen machen. Und dann schau, wie er darauf reagiert.

Alles Gute!