Problem von Anonym - 14 Jahre

Abtreibung

hallo zusammen

Ich weiss nicht ob meine Freundinn schwanger ist und sie auch nicht. Falls sie schwanger währe, wie teuer währe eine Abtreibung?
Danke für die Antwort!

Anwort von Susi

Hallo auch!

Es tut mir leid, wenn Du auf die Antwort etwas warten musstet!
Hat bei Deiner Freundin die Periode ausgesetzt? Nimmt sie an Gewicht zu und ihr ist plötzlich übel? Hat sie Rücken- oder Unterleibsschmerzen? Sind alles Anzeichen einer möglichen Schwangerschaft
Sieh zu, dass ihr so schnell wie möglich zu einem Frauenarzt geht. Er kann feststellen, ob Deine Freundin wirklich schwanger ist!
Ich kann nicht sagen, was eine Abtreibung kostet. Da muss Euch der Arzt weiterhelfen.
Falls tatsächlich eine Schwangerschaft vorliegt wendet Euch an ProFamilia oder Donum Vitae (beide Links findest Du unten in dieser Antwort). Auch müsst Ihr Eure Eltern informieren, denn eine solche Situation ist ohne Hilfe von außen nicht zu packen!

Nun wünsche ich Euch viel Glück, dass es keine Schwangerschaft ist, sie vielleicht in der Zwischenzeit doch noch ihre Tage bekommen hat und rate Euch für künftige sexuelle Erfahrungen dringend auch an die Verhütung zu denken!!!

Ganz liebe Grüße
Susi