Problem von Magdalena - 14 Jahre

er engt mich ein

hallo , ich habe da ein großes problem , und zwar mein freund engt mich ur ein und ich habe ihm schon oft gesagt dass das nicht so funktioniert .
wir sind seit 8 monaten zusammen und sehen uns jeden tag , es wird nervig . und das habe ich ihm schon so oft gesagt doch er meint er halte es ohne mir nicht aus und muss mich jeden tag sehen .
was soll ich nur tun ?

Anwort von Sabine

Hallo Magdalena!

Dieses Gefühl, dass er Dich einengt, dass kann eure Beziehung zerstören und das sollte Deinem Freund bewußt werden.
Ich würde ihn nochmals direkt darauf hinweisen. Vielleicht sollte er sich ein Hobby zulegen, damit er nicht nur Dich zur Aufgabe hat, sondern auch andere und vor allem eigene Interssen.
Eine Beziehung ist oder soll zwar ein superschönes Miteinander sein, aber man sollte sein eigenes Leben und die eigenen Interessen dabei nicht aus den Augen verlieren. Irgendwo verbringt man zwar viel Zeit miteinander, aber man sollte nicht nur füreinander da sein.
Andere Frage von mir: wie sieht es in Dir aus? Liebst Du ihn denn noch oder hat sein Einengen Deine Liebe schon erstickt? Versuche mal darüber nachzudenken.
Ich gebe eurer Beziehung auf jeden Fall noch eine Chance, wenn er kapiert, dass es neben der Beziehung auch noch ein eigenes Leben gibt. Versuche es ihm halt mal auf diesem Wege zu erklären.

Lieben Gruß.