Problem von Anonym - 19 Jahre

Sehr lange Periode

Hallo,

musste die Pille danach nehmen, da ich GV hatte und das Kondom dabei gerissen ist (er hatte noch keinen Orgasmus)(nahm zu dem Zeitpunkt nicht die Pille!).
Dann habe ich noch rechtzeitig am 2. Tag die Pille danach genommen.
Die Einnahme zeigte Nebenwirkungen wie starke Spannungsgefühle in der Brust, leichte Schmerzen im Unterlaib, die mal stärker und mal schwächer waren, mir war gelegentlich ein wenig übel und mein Bauch hat sich erstaunlich aufgebläht und sich ganz merkwürdig wässrig angefühlt!!
Nach Einnahme der PD kam meine Periode ca. 5 - 7 Tage zu spät (weiß leider nicht mehr genau den exakten Termin meiner Periode davor)!.
Als diese verspätete Periode begann habe ich am ersten Tag der Periode die normale Pille eingenommen, die ich auch ein halbes Jahr vorher schonmal eingenommen hatte( daher weiß ich das mein Körper sie auch verträgt)..
Nun beschäftigt mich etwas sehr..
Ich habe die Pille nun immer regelmäßig jeden Tag genommen und nie vergessen. Bin mit meiner Pillenpackung in der letzten Woche der Einnahme, also so müsste nun meine Periode nächste Woche in der Pillenpause ja wieder kommen.

Nun zu meiner Fragen:

Als ich die Pille wieder normal nahm dauerte meine Periode ganze 10 Tage!!!, das war vorher noch nie so der Fall!!! In einem anderem Forum sagte man mir "das wäre nicht normal und ich sollte die Frauenärztin aufsuchen! Es könnte sein das ich doch eine andere Pille brauche!" Ist das richtig?
Ist es echt so schlimm das es so lang war?
Kann es passieren das meine Pille nun nicht richtig gewirkt hat trotz regelmäßiger Einnahme??

Habe nämlich in der 3. Einnahmewoche der Pille mit meinem Freund GV ohne Kondom gehabt, aber die Pille müsste mich doch vor einer Schwangerschaft geschützt haben?
Habe nun Angst das die Pille nicht gewirkt haben könnte???

Bitte um schnelle Antwort, vielen vielen Dank mache mir große Sorgen!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Die Pille danach ist eine sehr starke Pille und kann Veränderungen am Körper auslösen.

Wenn Du Schwierigkeiten mit Deiner Pille und Deiner Periode hast, dann solltest Du auf jeden Fall mit Deinem Arzt sprechen und mit ihm die Beschwerden besprechen, damit er Dich untersuchen kann und ggf. eine andere Pille aufschreiben kann

Es wäre besser, wenn Du mit Deinem Arzt den Vorfall besprichst und Dir fachlichen Rat holst, damit er Dich auch untersuchen kann.

Lieben Gruß