Problem von susi - 17 Jahre

angst schwanger zu sein

hallo.ich habe am sonntag mit meinem freund geschlafen obwohl ich meine periode hatte.das kondom ist gerissen.die pille musste ich wieder ab diesem tag nehmen.ich habe sie aber erst nachdem wir sex hatten genommen.ich nehme sie schon seit 3 einhalb jahren.kann es jetzt sein das ich schwanger bin oder bin ich zu dieser zeit nicht fruchtbar?bitte helft mir.

Vanessa Anwort von Vanessa

Liebe Susi,

Wenn du deine Pille auch im vorherigen Monat regelmäßig genommen hast, bist du trotz Pillenpause geschützt. Außerdem kannst du während deiner Periode nicht schwanger werden, da ja da sich ja noch kein neues Ei in deine Gebährmutter eingenistet hat - du bist also nicht fruchtbar (auf keinen Fall, wenn du noch geblutet hast). Die Pille verhütet aber auch in der Pillenpause!
Hier findest du eine Übersicht zu den fruchtbaren Tagen: http://www.medizinfo.de/annasusanna/verhuetung/fruchtbarkeit.htm (Scroll ein bisschen runter, da ist eine Darstellung!)
Also mach dir keine Sorgen,

alles Liebe, Vanessa

PS: Wenn du ganz sicher sein willst, kauf dir einen Schwangerschaftstest, gibt es inder Apotheke für ca. 12 Euro. Denke aber nicht, dass das nötig ist.