Problem von anonym - 27 Jahre

Wie sage ich es meinem Mann?

Hi KKT!
Ich bin mit meinem Mann seit knapp 8 Jahren verheiratet. Wir haben zwei tolle Kinder und halt den üblichen Stress. Auch im Bett ist, wenn wir Sex haben, alles sehr befriedigend. Mein Problem: Ich möchte, wenn ich Sex mit meinem Mann habe, sein Glied dort, wo es hingehört. Dabei vergesse ich meist ein Vorspiel. Er möchte gerne oral geküßt werden und dann Sex oder...! ich komme darüber hinweg. Außerdem traue ich mich nicht, ihm zu sagen, dass ich gerne Sex mit einem weiteren Mann und ihm hätte. Aufgrund der zwei Kinder und des üblichen Stresse liegen manchmal vier Wochen zwischen den einzelnen Malen. Er fragt mich schon öfter, ob ich eine Affäre hätte. Gebt mir einen Tip, wie ich das besser kompensieren kann.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich bin ja sonst immer für absolut offene Ehrlichkeit. Aber in diesem Fall solltest Du ihm das vielleicht nicht so knallhart ins Gesicht sagen. Und schon gar nicht alles auf einmal. Du hast diese Gedanken und Wünsche nun schon einige Zeit, da müssen sie ja nicht alle von heute auf Morgen gestillt werden.

Vielleicht solltet ihr erst einmal daran arbeiten, dass euer Sex nicht nur in der Qualität (obwohl du ja sagst, es ist befriedigend) sondern auch in der Quantität gesteigert wird.
Versucht, euch mehr Zeit für euch als Paar zu nehmen und diese Zeit dann wirklich auch zu genießen. Ich weiß, dass der Alltagsstress einem oft die Lust rauben kann, aber sie scheint ja schon vorhanden zu sein. Also gebt ihr nach.
Wenn Du den Penis Deines Mannes am liebsten da hast 'wo er eben hingehört', dann sag ihm das. Und das besten positiv verpackt. Nicht: Ich möchte Dich nicht oral befriedigen. Sondern: Ich finde es viel schöner / geiler, wenn Du...
Frag ihn doch einmal nach seinen sexuellen Phantasien, sag ihm, dass Du sie gerne mit ihm ausleben möchtest. Und so ergibt sich auch die Gegenfrage und Du kannst ihm erzählen, dass Du Dir vorstellst, wie es wäre, mit zwei Männern zu schlafen. Schau, wie er reagiert, vielleicht ist er ja in der Beziehung ja offener, als Du bisher dachtest. Und sollte er wirklich absolut negativ reagieren, dann kannst Du es immer noch als eine reine Wunschvorstellung darstellen, wenn Du einer Krise aus dem Weg gehen möchtest und denkst, dass Du auf die Erfüllung dieses Wunsches verzichten kannst.

Alles Gute!