Problem von Anonym - 52 Jahre

Ich möchte sie nicht verlieren

Hallo,

ich weiß nicht wie ich anfangen soll, aber ich fühle mich total scheiße. Ich habe meiner Freundin sehr weh getan, und weiß nicht wie ich ihr beweisen soll, das ich sie nur liebe.Also versuche ich mal das Problem zu beschreiben, ohne in selbstmittleid zu verfallen. Es begann vor 8 Monaten wo wir uns kennengelernt haben. Der Anfang war super und wir befanden uns im 7. Himmel. Wir hatten uns übers Internet kennengelernt. Nach wenigen Wochen zog ich bei Ihr ein, weil wir ca. 200 km entfernt wohnten., um uns ganz nah zu sein.Meine Freundin ist genau so alt wie ich. Sie mußte nach ca. 2 Monaten nach dem wir uns kennengelernt hatten ins Krankenhaus zu einer OP. ( gebärmutterenfernung) Danach wurde vieles anders. Aber selbst dieses haben wir außgezeichnet gemeistert. Ich holte sie mit sehr viel Gefühl aus ihrem Tief und gab Ihr Liebe, Verständnis, Zuneigung. Wir stellten uns auf die neue Sitiation um und ich denke wir haben das sehr gut gemeistert.
Doch eines Tages verlor ich mein Job, und hatte sehr viel Zeit. Da ich beruflich mit Pc zu tun hatte, und ich diese Chatts am Pc nie richtig gelöscht hatte, ( die anderen auch nicht) wurde ich von einigen Damen weiterhin angeklickt. Vielen hatte ich dann erklärt das ich in festen Händen bin und das sie mich nicht mehr anklicken sollen. Nun waren aber zwei dabei wo ich das wohl nicht getan habe.
ab und an schrieb ich mich mit Ihnen, ohne das meine Freundin (dachte ich) dahinter gekommen ist.
vor wenigen Tagen klckte mich eine Dame an, die ich nicht kannte, ich schrieb und schrieb und sie wollte meine Telefonnummer die ich ihr nicht gab, ich wollte ihre, die sie mir nicht gab, was ich nicht wußte es war meine Freundin die sich unter einem anderen namen bei mir gemeldet hatte.
Nach dem es nun rausgekommen ist, wollte sie unsere Beziehung beenden, wir sprachen darüber, ohne uns zu streiten, aber in Ihr war etwas zerbrochen, was ich sehr schwer wieder reparieren lässt. Ich habe sofort alle Chats gelöscht und werde auf keine der anderen Damen mehr reagieren, das hatte ich ihr auch gesagt. Ich fühlte mich so scheisse, und merke jetzt eigentlich was ich angerichtet habe. Ich möchte sie auf keinen Fall verlieren, und sie hat mir auch per sms vor einigen Tagen geschrieben, das wir über einen möglichen neuanfang reden,aber sie weiß wohl noch nicht wie. Ein Problem ist sicherlich das ich kein Job habe sie aber jeden Tag arbeitet. Ich bemühe mich schon diese sitiation zu ändern, jedoch kann man dieses nicht von heute auf morgen.
Ich weiss ein patentlösung für mein Problem gibt es nicht, aber Ihr könnt mir wohl einen Tipp geben, wie ich die Scherben die ich verursacht habe, so zusammen bringe das es wenig Narben gibt. Ich liebe diese Frau über alles. Ich bedränge sie nicht, sie muss von alleine kommen, aber das ungewisse bleibt, und ioch habe Angst das wir uns weiter entfernen, was mir mein Herz bricht. Eine perfekte Lösung gibt es wohl nicht, aber vielleicht einen Leitfanden, womit ich an diesem den richtigen Weg einschlage ohne sie zu beträngen. Wäre wirklich nett


Danke!

Anwort von Sabine

Hallo!

Deine Freundin scheint Dich getestet zu haben und hat wohl die Antworten im Fake-chat gefunden, die sie gesucht hat. Es ist eigentlich nicht die feine Art um herauszufinden, ob man geliebt wird, denn in eine Beziehung gehört eigentlich Vertrauen, welches wachsen muß. Sie hat es aber nunmal getestet und ihre Schlüsse daraus gezogen.
Ich kann Dir nur raten mit ihr zu sprechen und ihr das mitzuteilen, was Du uns hier mitgeteilt hast. Deine Gefühle und Gedanken.
Sollte sie jedoch kein Gespräch mehr wollen, würde ich ihr einen Brief schreiben. Keine Mail oder eine SMS, nein, einen persönlich handgeschriebenen Brief von Dir in dem Du ihr mitteilst wie Du fühlst und denkst und vor allem , was Du möchtest und Dir wünscht. So hat sie die Möglichkeit diesen Brief immer wieder zu lesen und ausführlich darüber nachzudenken. Handgeschriebene Briefe sind heute was seltenes geworden und bald schon was Besonderes. Du willst ihr zeigen, dass sie was Besonderes für Dich ist, dann wäre das eine Möglichkeit damit zu beginnen.
Ich würde sie auf gar keinen Fall bedrängen, denn das kann auslösen, dass sie sich noch mehr entfernt. Lass sie aber auch zugleich wissen (Brief) wie wichtig sie Dir ist. Keine täglichen Anrufe. Die könnten nerven. Wenn Du den Brief abgeschickt hast, würde ich ihre Reaktion abwarten und ihr Gelegenheit geben, sich zu melden. Du hast Dich ihr gegenüber geöffnet mit all Deinen Gefühlen und es liegt dann an ihr, was sie davon macht.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass ihr die Liebe wiederfindet, die euch mal so verbunden hat.

Lieben Gruß.